Ein Veranstalter hat über eine bestimmte Zeit online Konzertkarten von 0€-475€ angeboten.
Bei diesem Angebot habe ich natürlich zugeschlagen und bestellte zwei Karten zu je 0€ + 4,90Versand.
Die Bestellung wurde vollzogen und sei damit verbindlich (lauf Veranstalter)daraufhin bekam ich auch eine Email-Besteigung.
Ca. 1,5 Stunden später bekam ich eine weitere Mail wo drin stand: „Aus systemtechnischen Gründen und auf Grund eines temporären Problems eines unserer Provider kam es leider in Ihrem Einzelfall zu einer fehlerhaften Preisangabe. „
Die Bestellung wurde einfach vom Veranstalter storniert und ich soll mir neue Karten besorgen.
Die 4,90€ Versandkosten die von meiner Visa-Karte abgebucht wurden sind, werden mir die Tage gutgeschrieben.
Ich habe dem Veranstalter mitgeteilt das ich auf die von mir verbindlich gebuchten Karten bestehe und erteile hiermit auch keine Erlaubnis auf weitere Transaktionen auf meiner Visa-Karte (Gutschrift…usw.)
Meine Frage natürlich lautet:
habe ich Anspruch auf diese Karten?
Natürlich kann der Veranstalter sagen: Fehlbuchung aber Hätte ich mich vertippt und statt Berlin, wo ich hin möchte, Köln gebucht hätte,wo es auch Karten zu bekommen sind, wäre es auch eine „Fehlbuchung“ meinerseits, nur hier hätte ich keine Möglichkeit Karten zu stornieren, also müsste ich für meinen Fehler grade stehen und Karten versuchen über Ebay los zu werden.
Gruß R.T.