Konzerttickets kommen zu spät an!

Hallo ihr lieben, ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.

Mein Problem:
letzten Donnerstag habe ich spontan mit Freunden beschlossen zu Rock im Park zu gehen. Wir hatten nach Tickets gesucht und überlegt wie wir relativ günstig weg kommen, da wir nur einen Tag (Sonntag) gehen wollten.
Bei ebay fand ich dann jemanden der noch genau 3 Tickets angeboten hatte und nahm Kontakt zu ihm auf. (Umging damit ebay!!)

Verhandlungen liefen und die Tickets Verkaufte er mit für je 70 € und dazu die Kosten des Expressversandes. (wurde so abgemacht) Er behauptete sogar es seinen VIP-Tickets! (Allerdings habe ich mir die Bilder angesehen, es waren demnach normale Hard-Cover-Tickets)

Ich habe natürlich per Express überwiesen (ja ich weis :confused: ), er erhielt sein Geld und schickte die Tickets einen Tag später los. (schickte mir sogar die Sendungsverfolgungs-Nummer)

Leider kamen am Samstag keine Tickets mit der Post. Da hatte ich dann natürlich Panik und habe versucht Gott und die Welt in Bewegung zusetzen.
Bei der Post angerufen von denen ich erfuhr, dass die Sendung NICHT per Express sondern per Einschreiben raus ging. Und das diese frühestens am Montag zu mir kommen würde.
Was bedeutet, dass die Tickets damit für mich wertlos sind, da das Festival dann bereist vorbei war.
Nun habe ich den Verkäufer Kontaktiert der mir sagte „ihm wurde der Versand per Express von der Poststelle verweigert und versichert das per Einschreiben die Tickets rechtzeitig ankämen“.

Die Postbeamtin die ich am Telefon hatte sagte mir allerdings das Expressversand jederzeit möglich sei und Riet mir mich mit meinem Anwalt in Verbindung zu setzen (diesen kann ich mir allerdings nicht leisten)

Nur was kann ich nun tun?

Habe ich denn die Chance mein Geld zurück zu bekommen?

Anzeige stellen?

Soll ich die Sendung denn überhaupt annehmen / die Annahme verweigern?
Darf ich die Sendung erst öffnen und dann dennoch die Annahme verweigern?
Allerdings könnte ich nur so beweisen ob die Tickets überhaupt VIP-Tickets sind, wie eigentlich angegeben.

Brauche dringend einen Rat :frowning:

Hallo!

Welche Art „Express“ hatte man denn vereinbart, insbesondere welche Kosten dafür hat man mitüberwiesen ?

Das wäre m.E. nur mit DHL Express Brief gegangen. Das ist ein vorbereiteter Briefumschlag, den man aber in allen Postfilialen kaufen kann (sonst auch online). Das kostet m.E. 9,90 €.
Für Aufpreis 4,50 € holt DHL den Umschlag auch von zuhause ab !

Versand am nächsten Werktag, Samstagszustellung inklusive.

Das Risiko, Karten kommen nicht rechtzeitig an, trägt m.E. nach der Käufer. Es sei denn, Verkäufer hat absprachewidrig gehandelt und eine falsche Versandart gewählt.
Obwohl ich meine, da er keinen Einfluss auf die Lieferfristen hat, muss er auch nicht dafür einstehen.
Ich sehe schwarz !

mfG
duck313