Kooperationspartner gesucht

Guten Tag
A hat ein Konzept für eine Website, jedoch fehlen ihm in Sachen Umsetzung und finanzielle Mittel die Notwendigkeiten.

Fakt jedoch wäre, dass das Konzept für einen Kooperationspartner sehr interessant wäre. Die Vorteile für den Kooperationspartner lägen darin, dass dieser eine Umsatzsteigerung zu erwarten hätte, und dass sein Bekanntheitsgrad deutlich steigern würde, er sich damit also einen erheblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Konkurenten verschaffen würde.

Es gibt 5 Mögliche Kandidaten, dass Ziel das A erreichen möchte ist eine Zahlungsgarantie vom Kooperationspartner für die Erstellung der Site, eine prozentuale Beteiligung an den Umsätzen die durch die Website generiert werden, sowie eine Einmalzahlung bei Vertragsabschluss.

Die Frage die sich nun stellt ist folgende:
Wie geht A am besten vor?
Schreibt er jeden nacheinander an, oder gleichzeitig alle 5 und lässt durchblicken, dass er auch mit den Konkurenten in Kontakt steht und auf das beste Angebot spekuliert?

Wie gesagt: A befindet sich nicht in der Position des Bittstellers, sondern hat für den Kooperationspartner nachvollziehbare Mehrwehrte zu bieten, denen er im Normalfall nicht widerstehen kann.

Danke
rnJ

hat für den Kooperationspartner
nachvollziehbare Mehrwehrte zu bieten, denen er im Normalfall
nicht widerstehen kann.

Hi,

der Anbieter zieht sich ordentlich an, nimmt eine Aktentasche mit einer ordentlichen Präsentation und macht einen Termin mit dem möglichen Interessenten aus und dann präsentiert er seine Idee.

Vielleicht gibt es auch im Bekanntenkreis jemanden - vielleicht ein Rentner - der früher mal im Aussendienst gearbeitet hat. Mit dem könnte man dann mal über so eine Aktion sprechen.

Viel Erfolg
PW

leider beantwortet dies meine frage nicht
hallo polweiler
meine frage war, ob man beim erstkontakt durchblicken lassen sollte, dass auch noch andere interessenten in frage kommen und das man mit diesen gleichzeitigen kontakt aufgenommen hat.

gruß
rnJ

Guten Tag,

A hat ein Konzept für eine Website, jedoch fehlen ihm in
Sachen Umsetzung und finanzielle Mittel die Notwendigkeiten.

Dann ist nicht er ein Partner, sondern er braucht einen Partner. Wie will A denn das Konzept vorstellen, das er weder umsetzen noch finanzieren kann.

Fakt jedoch wäre …

Das sagen sie alle

Es gibt 5 Mögliche Kandidaten

Klingt wenig, aber gut.

dass Ziel das A erreichen
möchte ist eine Zahlungsgarantie vom Kooperationspartner für
die Erstellung der Site, eine prozentuale Beteiligung an den
Umsätzen die durch die Website generiert werden, sowie eine
Einmalzahlung bei Vertragsabschluss.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Einmalbetrag bezahlt, dann noch die Erstellung der Site und zusätzlich eine Beteiligung an den Umsätzen.

Die Frage die sich nun stellt ist folgende:
Wie geht A am besten vor?
Schreibt er jeden nacheinander an, oder gleichzeitig alle 5

Die fünf werden ihm kaum vor Freude um den Hals fallen. A wird früh sein müssen, wenn er eine Antwort bekommt oder gar einen Termin.

und lässt durchblicken, dass er auch mit den Konkurenten in
Kontakt steht und auf das beste Angebot spekuliert?

„Ich geh zur Konkurrenz, wenn Sie nicht kaufen“ entlockt eigentlich nur ein müdes Grinsen. Und wer lässt sich schon gerne erpressen. Mit anderen Worten: Das ist ein absolutes No-go. Das lässt man nicht einmal andeutungsweise durchblicken.

Wie gesagt: A befindet sich nicht in der Position des
Bittstellers,

Das sollte man als künftiger Kooperationspartner nie sein. Allerdings scheint mir A eher ein Dienstleister zu sein, der sich (möglicherweise) ein wenig zu hoch einstuft.

sondern hat für den Kooperationspartner
nachvollziehbare Mehrwehrte zu bieten, denen er im Normalfall
nicht widerstehen kann.

Tja, aber wann ist schon der Normalfall?

Viel Erfolg
Richard

meine frage war, ob man beim erstkontakt durchblicken lassen
sollte, dass auch noch andere interessenten in frage kommen
und das man mit diesen gleichzeitigen kontakt aufgenommen hat.

Hallo,

diese Frage hat Richard beantwortet und da habe ich nichts hinzuzufügen. Deine Fragen und Aussagen deuten aber darauf hin, dass du in diesem Gewerbe noch nicht so richtig zu Hause bist.

Meine Anregung, mal mit jemandem zu sprechen, der Erfahrung im Aussendienst hat, könnte meine Antwort für dich vielleicht doch noch zu einer nützlichen Antwort werden lassen …

Gruß
PW

Wer mit offenem Visier kämpft, hat immer die besseren Karten. In der Klarheit liegt die Wahrheit.

Was soll dass sonst für eine Partnerschaft werden, wenn ich schon zu Beginn so mit meinem zukünftigen Partner umgehe. Was willst du denn damit erreichen, wenn du ihm mitteilst, dass du auch noch mit Anderen im Gespräch bist?

Druck aufbauen? Das ist kein guter Stil, damit fängt man nur die schlechten Partner. Ein guter würde fragen, warum du denn noch nicht mit dem abgeschlossen hast. Der Schwache, der es am nötigsten hat, würde annehmen. Willst du den? Suchst du den? Ich denke nicht.

Gruß
Ein Hanseatischer Kaufmann