Kopernikanisches Weltbild

Wer hat Informationen zum kopernikanischen Weltbild?
Ich muss ein Religionsreferat haltenund bin ewtas ratlos. Danke im Voraus:smile:

Wer hat Informationen zum kopernikanischen Weltbild?

Wikipedia z. B.

Hallo,

geht es in Reli tatsächlich nur um das Weltbild oder eher um die kopernikanische Wende mit Änderung der Denkstrukturen?

Geht es um das Weltbild oder auch um den Theologen Kopernikus?

Und wenn schon Wikipedia, dann http://de.wikipedia.org/wiki/De_Revolutionibus_Orbiu… insbesondere natürlich die Querverweise, ich denke es handelt sich um Oberstufe.