Kopf gestoßen, seitdem pausenlose Kopfschmerzen

Hi, habe mir Dienstag den Kopf gestoßen, wollte blöderweise gleichzeitig mit nem Kollegen durch eine Tür (von beiden Seiten), betätigen im selben Moment die Klinke, nur dass er da er sich gleichzeitig unterhielt und die Türe nicht mit dem Wind aufgehen soltle eine Fuß davor hielt. Das habe ich nicht gemerkt, wollte die Türe aufmachen und eilig durchgehen und bin mit vollem Anlauf gegen die Türe gerannt. Seitdem habe ich auf der Kopfhälfte mit der ich die Türe getroffen habe starke und permanente Kopfschmerzen. Tabletten bringen rein gar nichts, Aspirin und Paracetamol probiert, schlägt nicht an. Wenn ich die Nase putze und damit Druck auf den Kopf aufbaue ist es echt unerträglich. (und das als Heuschnupfenallergiker ist grauenhaft).
Ich war noch nicht beim Arzt weil ich mich total fit fühle, gar nicht schlapp oder sonst was… nur mein Kopf hat permanent Schmerzen, diese sind wenn ich ruhig am Bürotisch auf der Arbeit sitze auch in Ordnung, sobald ich den Kopf bewege werd ich aber wahnsinnig. Das ist jetzt der dritte Tag mit Schmerzen, nur befürchte ich der Arzt wird nix finden… deshalb bin ich bisher nicht gegangen. Kennt jemand nen Hausmittel oder kann mir sagen woran das liegen kann? Nackenschmerzen habe ich auch, aber nur so schwach, es fühlt sich eher wie ne Verspannung an die mit ner Massage weggeht.

Bei Kopfprellungen bitte KEIN Aspirin nehmen, denn Aspirin wirkt blutverflüssigend und erhöht das Risiko einer Hirnblutung. Du darfst Ibuprofen nehmen, das hat auch einen therapeutischen Effekt, weil es auf die traumatisierte Region unterm Schädel abschwellend wirkt.

Du solltest trotzdem zum Orthopäden gehen. Es könnte sein, dass die Halswirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen wurde und Nerven gereizt sind, die von der HWS in die Hirnhäute führen. Es kann auch eine Gehirnerschütterung vorliegen. Eine Gehirnerschütterung erkennt man an leichter Übelkeit nach der Kopfprellung. Du solltest auf jeden Fall sofort absolute Ruhe einhalten, sonst gehen die Schmerzen gar nicht mehr weg. Der Körper muss Zeit und Ruhe haben, um so etwas ausheilen zu können. Bei fortgesetzter Belastung durch Bewegungen ist das nicht möglich und kann zu chronischen Beschwerden führen.

Viel trinken, ruhen und bald einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung!

evaness

Ergänzung:

Wenn Du beim Arzt warst und auch nach Befolgung seiner Behandlungsanweisungen die Beschwerden nicht aufhören, kannst Du einen Osteopathen aufsuchen. Die Osteopathie ist eine sanfte Behandlungsform, bei der durch Berühung von Triggerpunkten usw. der Körper in die Lage versetzt wird, Verspannungen und Nervenreizungen selbst zu beheben. Die Osteopathe hat sehr gute Erfolge, sie muss aber leider noch privat bezahlt werden. Nach 1 bis 3 Behandlungen kann es schon wieder gut sein.

Lieber Gruß von evaness

Hallo,
leider kenn ich das Problem nicht!
LB
baiano

Na also, du hast doch deine frage schon beantwortet. Suche einen Masseur auf und lasse dir mehrere ganzkörpermassage geben. Damit dein ganzer kôrper in eine tiefenentspannung gehen kann. Gute Besserung. Mario.

Hi, habe mir Dienstag den Kopf gestoßen, wollte blöderweise
gleichzeitig mit nem Kollegen durch eine Tür (von beiden
Seiten), betätigen im selben Moment die Klinke, nur dass er da
er sich gleichzeitig unterhielt und die Türe nicht mit dem
Wind aufgehen soltle eine Fuß davor hielt. Das habe ich nicht
gemerkt, wollte die Türe aufmachen und eilig durchgehen und
bin mit vollem Anlauf gegen die Türe gerannt. Seitdem habe ich
auf der Kopfhälfte mit der ich die Türe getroffen habe starke
und permanente Kopfschmerzen. Tabletten bringen rein gar
nichts, Aspirin und Paracetamol probiert, schlägt nicht an.
Wenn ich die Nase putze und damit Druck auf den Kopf aufbaue
ist es echt unerträglich. (und das als Heuschnupfenallergiker
ist grauenhaft).
Ich war noch nicht beim Arzt weil ich mich total fit fühle,
gar nicht schlapp oder sonst was… nur mein Kopf hat
permanent Schmerzen, diese sind wenn ich ruhig am Bürotisch
auf der Arbeit sitze auch in Ordnung, sobald ich den Kopf
bewege werd ich aber wahnsinnig. Das ist jetzt der dritte Tag
mit Schmerzen, nur befürchte ich der Arzt wird nix finden…
deshalb bin ich bisher nicht gegangen. Kennt jemand nen
Hausmittel oder kann mir sagen woran das liegen kann?
Nackenschmerzen habe ich auch, aber nur so schwach, es fühlt
sich eher wie ne Verspannung an die mit ner Massage weggeht.