Kopf rasieren?

Hallo,

Die Argumente mit den Schweissdrüsen und dem Gestank, die stimmen auch für die Kopfhaut. Sogar dadurch verstärkt, dass man sich die Haare nicht gerade täglich wäscht.

Müssten sich Frauen nicht auch die Kopfhaare abrasieren?

Wenn es alle täten, möchte ich wetten, dass es keine 10 Jahre dauern würde bis Haare auf dem Kopf als unweiblich und unästhetisch eingestuft würden.

:wink:))

Viele Grüsse, Peter

bah!

Sogar dadurch verstärkt, dass
man sich die Haare nicht gerade täglich wäscht.

igitt… also ich dusche täglich und da gehört bei mir auch haare waschen zu…

Sogar dadurch verstärkt, dass
man sich die Haare nicht gerade täglich wäscht.

igitt… also ich dusche täglich und da gehört bei mir auch
haare waschen zu…

Warum „igitt“? Nur, weil es nicht alle so handhaben wie du?

2 Like

igitt weil

Warum „igitt“? Nur, weil es nicht alle so handhaben wie du?

war so ein spontaner ausbruch meinerseits, da ich bisher davon ausgegegangen war, jeder dusche oder bade täglich und wasche somit auch sein haar. ich kenne auch niemanden in meinem bekanntenkreis, der sich nicht täglich duscht. daher so ein dynamische „igitt“.

hat nix damit zu tun, dass ich denke, ich bin das maß aller dinge… ich dachte einfach es sei „normal“

??

Ich dusche täglich, aber dabei wasche ich mir nicht jedesmal die Haare. Für die Haare reicht mir alle 2-3 Tage, so schnell fetten die nicht. Duschen mit Haarewaschen dauert schliesslich länger und föhnen muss man hinterher auch noch.

Mein Mann macht es übrigens wie ich: duschen täglich, Haare 2-3 mal pro Woche.

Viele Grüsse, Walkuerax

3 Like

hm.
hi!

klar, jeder so, wie er meint. aber ich würde mich dann nicht wohlfühlen.

wie ja bei der eröffnung gesagt:

Die Argumente mit den Schweissdrüsen und dem Gestank, die
stimmen auch für die Kopfhaut.

und das rieche ich und den geruch von haaren die nicht frisch gewaschen sind, kann ich einfach nicht leiden.

da bin ich persönlich ganz empfindlich.

ich emfpinde das auch nicht als zeitraubend, shampoonieren, ausspülen, handtuch und dann lass ich das so trocknen, bis ich zur arbeit muss, ist es so gut wie fertig.

Hallo Helena,

wie ja bei der eröffnung gesagt:

Die Argumente mit den Schweissdrüsen und dem Gestank, die :stimmen auch für die Kopfhaut.

und das rieche ich und den geruch von haaren die nicht frisch gewaschen sind, kann ich einfach nicht leiden.

das dürfte aber bedeuten, daß bei täglicher Waschung Beine und unter den Achseln rasieren nicht notwendig ist. Auch würde das bedeuten, daß diejenigen, die sich rasieren, sich nicht waschen.
Übrings stinkt jeder Mensch, egal, wie oft er sich wäscht, nämlich nach Mensch, so wie die einzelnen Tierarten nach ihren verschiedenen Arten stinken.

Amüsierte Grüße
Monika

Wenn es alle täten, möchte ich wetten, dass es keine 10 Jahre
dauern würde bis Haare auf dem Kopf als unweiblich und
unästhetisch eingestuft würden.

das war im antiken ägypten exakt so! modeerscheinungen sind nicht an sich ästhetisch - sondern die mode schreibt vor, was in einer bestimmten zeit an einem bestimmten ort als ästhetisch gilt.

gruß
dataf0x