Meine 92 jährige Mutter ist geistig topfit, jedoch durch ständig wie verstopfte Neben-und Stirnhöhlen hat sie ein Gefühl wie Watte im Kopf und dadurch Schwindel und Übelkeitsgefühl.Bisher konnte kein Arzt konkret etwas feststellen. Wer hat eventl. auch Erfahrung im Familien oder Bekanntenkreis? Diverse Mittel schon probiert, aber nicht geholfen.
Hallo Manni,
„ständig“ lässt eigentlich auf eine Unverträglichkeit schliessen.
Z.B. Milch,Quark, Joghurt,Käsesorten. Histamin-Intoleranz müsstest Du man googln. Haben wir auch im Archiv und das mehrmals.
LG aria
Also wenn der HNO nichts Eindeutiges gefunden hat, wird es echt schwierig und kniffelig.
Einem jüngeren Menschen würde ich raten, 3 Tage und 3 Nächte anderswo zu verbringen und zu schauen, ob es besser wird. Das könnte auf eine Unverträglichkeit oder Allergie auf Stoffe in der Umgebung hindeuten. Dafür ist man anscheinend nie zu alt. Das ist bei 92-Jährigen leider nicht so einfach zu bewerkstelligen. Ich weiss.
Seit wann hat Deine Mutter die Dauer-verstopfte Nase?
Habt Ihr Wasch-, Putz- oder Körperpflegemittel gewechselt? Raumsprays? Duftöle? Papiertaschentücher? Hat sie neue Tapeten, Gardinen, Teppich, Bettwäsche, Schuhe, Kleidung bekommen? Kocht sie mit einem neuen Gewürz? Hat sie neue Medikamente verordnet bekommen oder sind die bisherigen jetzt in einer anderen Zusammensetzung?
Viel Glück bei der Suche
wünscht
Maralena
wenn die Schulmedizin überhaupt nicht weiterhelfen kann, versucht es mit einer Heilpraktikerin. Gerade bei Unverträglichkeiten/Allergien kann diese mit Bioresonanz helfen. Ich war auch erst sehr, sehr skeptisch - aber meiner Tochter konnte nach einem langen Leidensweg wirklich geholfen werden. Ein Versuch ist es in jedem Fall wert!
Gruß Inge