Kopfhörer zum Tonempfang am PC

Leistungsfähiger Kopfhörer:
Zur Zeit verwende ich für den Tonempfang an meinem PC einen „Sennheiser HD 65TV“.
Leider umschliessen die Hörermuischeln nicht mein ganzes Ohr. Da ich Hörgeräte trage und ich diese beim empfangen des Tones ablege, bräuchte ich einen Kopfhörer, der links und rechts steuerbar ist und das Ohr voll umschließt. Außerdem sollten Lautstärke, Höhen und Tiefen regelbar sein. Anschluß mit Kabel.  Preis spielt keine Rolle.
Kann mir jemand einen leistungsfähigen Kopfhörer empfehlen?

Vielen Dank!

Hallo,

Leistungsfähiger Kopfhörer:
Zur Zeit verwende ich für den Tonempfang an meinem PC einen
„Sennheiser HD 65TV“.
Leider umschliessen die Hörermuischeln nicht mein ganzes Ohr.

OK, also willst du einen geschlossenen Kopfhörer.
Da gibt es aber viele Modelle mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Manche sind kompromisslos auf besten Klang ausgelegt, dafür sauteuer und oft wegen der nicht unerheblichen Masse auf Dauer unkomfortabel.

Da ich Hörgeräte trage und ich diese beim empfangen des Tones ablege,

Wenn du schwerhörig bist, hast du wahrscheinlich andere Ansprüche an rein audiophile Leute. Ein Ratschlag muß als nicht unbedingt gut zu deinen Ansprüchen passen.

bräuchte ich einen Kopfhörer, der links und rechts
steuerbar ist und das Ohr voll umschließt.

Also sowohl Lautstärke, also auch Balance und Tongang läßt sich doch am PC steuern.
Evtl. braucht man dazu nur den richtigen Player.

Was anderes ist das Problem der max. Lautstärke. Da kann es sein, dass dir manche Kopfhörer zu leise sind.
Einfluß auf die max. Lautstärke hat einerseits der verwendete Verstärker und andererseits der Kopfhörer.
Vom Verstärker wissen wir nix. Evtl. kann man da auch was machen.

Beim Kopfhörer kann man noch gezielt nach solchen mit möglichst niedriger Impedanz aussuchen (z.B. unter 100 Ohm) . Die sind bei gleichem Ausgangspegel meist lauter als solche mit hoher Impedanz (über 300 Ohm).

Preis spielt keine Rolle.

Das glaube ich nicht! So ein Teil zu 2000€ willst du doch sicher nicht, oder?
http://www.madooma.com/shopHP/neu_audeze/AUDEZE_LCD3…
Macht auch keinen Sinn. Offenbar suchst du einen sehr lauten Kopfhörer, das hat mit dem Preis eh wenig zu tun.

Kann mir jemand einen leistungsfähigen Kopfhörer empfehlen?

„Leistungsfähiger Kopfhörer“ ist eine unklare Beschreibung, die nix darüber aussagt, was du eigentlich willst.
Gruß Uwi

Hallo,
die Lautheit (Schalldruckpegel) eines Kopfhörers wird bei diversen Tests und in den techn. Spezifikationen auch meist mit angegeben.
Gruß Uwi