Kopfhörerbuchse am Compaq Presario CQ60 115EG geht

Moin,
da habe ich hier diesen schönen Pc und möchte auch gerne mal Boxen anschließen nur geht das nicht. Eine Ausgabe des Tons wird nur über die Notebooklautsprecher gegeben. Die LEDs für On/Strom/Rechnen funktionieren ebenfalls nicht. Nach neuem Treiber, altem Treiber, Biosflash und was weiß ich noch alles habe ich endlich das Glück das wenigstens der Kopfhörerausgang schonmal in der Wiedergabegeräteliste wieder angezeigt wird. Der war vorher nicht angegeben und wird jetzt als „Nicht angeschlossen“ angezeigt. Das Gerät funktioniert etc etc. Kann es sein das ein Kabel im Notebook nicht angeschlossen oder beschädigt ist? Stecke ich Kopfhörer ein höre ich ein Stromrauschen aber er geht trotzdem nicht? Kann mir jemand helfen das Problem zu finden oder hatte es auch? Hab jetzt schon viel Probiert aber sowas hatte ich noch nicht.
Danke im Voraus! E.N.

Hallo EAGN,

nun es kann vieles sein(Treiber-, Hardwarefehler usw.).
Sie haben es mit den neuen und alten Treiber versucht.
Und ich vermute im Gerätemanager wurde keine Fehler angezeigt.
Da ich nicht vor dem Rechner sitzt und dadurch auch keinen Test machen kann habe ich ein Frage: Haben Sie mal mit den Reglerzustand der Volumen vom Windows hochgestellt oder eingeschaltet?
Wenn ja, so weiss ich nicht woran es liegen könntet, da ich nicht vor Ort bin.

Bei einen Freund ist sowas ähnliche passiert und es konnte nur mit einen auvisio Externe USB2.0-Soundkarte lösen.
http://www.pearl.de/a-PX8219-1380.shtml?query=sound+usb

Vielteich ist das bei Ihnen auch so.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Hoi und Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Fehler gefunden und den gibt es wohl öfter bei den Geräten. Eigentlich ist es ganz einfach. Es liegt nur an der Verarbeitung bzw. des Zusammensetztens. Der Stecker der Platine für LEDs und Kopfhörerbuchse auf der Hauptplatine ist einfach nicht richtig eingesteckt. Hoffe das viele die auch das Problem haben/hatten das hier lesen. Es ist ein baulicher Mangel des Herstellers. Habe lediglich den Stecker leicht rein gedrückt und alles lief wieder. Schade eigentlich das man sich mit so etwas rum ärgern muss. Danke für die Hilfe. Anbei :wink: die Lautstärkeneinstellung… hehe das habe ich alles natürlich als erstes kontrolliert.

he EAGN tut mir leid , da habe ich in dieser richtung keine Ahnung- klingt dumm aber kontaktiere mal den service des notebookherstellers,manchmal hat man glück trotzdem grüße vom günther