Kopfhöreranschluss nach vorne verlegen

ich würde gern den Kopfhöreranschluss von meinem Fernseher Samsung LE46B679 nach vorne in den Rahmen verlegen. Wie macht man so was, damit der ton nur dann aus geht, wenn ein Stecker am verlängerten ende eingesteckt wird? Gibt es da fertige Lösungen oder geht so was nur über Löt-arbeiten?

Hallo,
schau Dir so einen Stecker an, also die Buchse, die innen im geraet verbaut ist. Aufmachen reingucken. Das ist ein Steckkontakt, den kannst Du meterweit aussen verlaengern mit dem Kopfhoererkabel. Dazu ist es ein Schalter. Es wird ein federndes Teil weggebogen, wenn der Stecker von aussen eingesteckt wird. Das federnde Teil ist Bestandteil eines Schalters.
Beides kannst Du umbauen, aufmachen (vorher Netzstecker ziehen) , neues Loch bohren, Buchse rueberschrauben, die drei bis 4 Kabel innen verlaengern und wieder anschliessen.
Gruss Helmut

Bilder findet man mit google bilder und suchwort
kopfhoerer buchse
oder noch besser mit
klinken buchse

Die Buchse ist auf einer Platine verlötet, da komm ich nicht an die Kontakte. Außer Buchse rauslöten und alle Kontakte an Buchse und Platine eins zu eins mit Kabeln verlöten. Das würde ich mir gern ersparen.

Als Ergänzung:
Manchmal haben die Anschlüsse transparente Deckel, dann sieht man das Prinzip sogar so. Hier z.B., wenngleich das wohl eine Mono-Buchse ist:

Es ist etwas schwer zu sehen, aber die Nase links und der Bogen oben im Bild sind zwei verschiedene Metallstreifen, die sich neben diesem Kreis im Plastik berühren. Schiebt man einen Stecker in diese Buchse, wird die Nase zur Seite gedrückt, wodurch die Verbindung zu dem Bogen oben geöffnet wird.

Also: Ohne Löten wird man es nicht schaffen, die Buchse nach vorne zu bekommen, und gleichzeitig das mit dem „Lautsprecher aus“ beizubehalten.

Danke für die Antworten, das habe ich so befürchtet