Kopfschmerzen bei der Periode

Hallo,
gibt es hier außer mir noch eine Frau, die während ihrer Tage (v.a. am ersten Tag) mit Kopfschmerzen zu kämpfen hat oder hatte und die weiss, was sich dagegen tun läßt? Ich nehme keine Pille oder sonstige Medikamente und will auch nichts medikamentenmäßiges machen. Übrigens trifft bei mir nicht zu, dass eine negative Einstellung zur Periode sowas hervorruft. Ich freue mich, wenn ich meine Tage habe und fühle mich von den Kopfschmerzen abgesehen eher besonders leistungsfähig und kreativ.
Danke

Dani

Hallo Dani,
ich habe zwar keinen „guten Tip“ für Dich, aber: Ich habe auch in den ersten 2-3 Tagen meiner Periode oft starkes Kopfweh - und das obwohl ich die Pille (Micropille)schon seit ca. 17 Jahren nehme. Die Kopfschmerzen sind erst in den letzten 5 Jahren stärker geworden. Woher das kommt weiß ich auch nicht - ich nehme fast immer eine KopfschmerzTablette…

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,

Ich habe auch in den ersten

2-3 Tagen meiner Periode oft starkes
Kopfweh - und das obwohl ich die Pille
(Micropille)schon seit ca. 17 Jahren
nehme. Die Kopfschmerzen sind erst in den
letzten 5 Jahren stärker geworden. Woher
das kommt weiß ich auch nicht

Ich habe auch mal die Pille genommen und die Ärztin meinte, die Kopfschmerzen kämen vom Hormonabfall - also DURCH die Pille. Das könnte vielleicht eine Erklärung für dich sein? Bei mir vermute ich einen ähnlichen Zusammenhang (Hormone) - nur schade, dass mir noch niemand sagen konnte, was ich tun kann ausser Thomapyrin!
Halten wir durch… :wink:

Dani

hi,
ich bin ziemlich sicher, dass du mit homöopathischen mitteln etwas machen könntest!! ich kenn mich aber nicht gut genug aus, um dir etwas zu empfehlen. informier dich doch mal
ich hab nur manchmal leichte kopfschmerzen, dafür aber unterleibskrämpfe und auf tabletten steh ich überhaupt nicht … ich trinke aber, auch schon 1-2 tage vor den tagen, ‚Frauenmantelkraut-Tee‘ … allen verkrampften frauen, denen ich den tee empfohlen hab, sind ganz begeistert, da er tabletten überflüssig macht.
da kopfschmerzen ja auch ne verkrampfung sind, wäre es auf jeden fall einen versuch wert … du kriegst den tee (20 beutel) für ca. 4 mark in der apotheke… teste es doch mal aus … viel erfolg! lia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, ich werds versuchen!! o.T.
Danke für deinen Tip, ich werds mal versuchen!

Dani

Hallo Sibylle,
leider funktioniert meine mail grade nicht (??) Deine Tips hören sich beinah wie ein Witz an…? Ist beides ernst gemeint? Falls ja, würde mich die Adresse schon interessieren.
Danke,
Dani

Sollen wir jetzt lachen???

[Dieser Text wurde vom Moderator geloescht, da er nur Muell und keinerlei sinnvollen Beitrag enthielt - eher das Gegenteil, so dass er eine schaedigende Wirkung haette, [email protected]]

Alles Gute Deine Sybille

Hallo Sybille,

ich finde das überhaupt nicht lustig, wie Du Dich hier über unsere Probleme lustig machst. Denn Du meinst das sicher nicht ernst und erfreust Dich wahrscheinlich auch noch über Antworten. Also lass BITTE diese Art von Artikeln, ich habe mal gesucht und noch einen weiteren „Lustigen“ Artikel von Dir im Thema „Sport->Kampfsport für Frauen“ gefunden. Ich bin dafür, das Leute wie Sybille, die es offenbar nicht ernst meinen und sich nur lustig machen wollen, aus „wer-weis-was“ verbannt werden. Das sollte eigentlich die Aufgabe der Autoren sein!!!
Schreibt mir eure Meinungen!

dann mail an die Moderatorin!!!
offensichtlich kann diesen Chaoten nur so ein wenig Zivilisation beigebracht werden!!!
Gruß Ayla…

dann mail an die Moderatorin!!! - schon gemacht!
Hi Ayla,

ich hab gestern auch schon den Gedanken gehabt, und direkt nach dem Artikel ne mail an die Moderatorin geschrieben. Bin gespannt auf die Antwort…

Grüße an Alle
Gudrun