Kopfschmerzen in der Pillenpause (Lamuna 20)

Hallo,

ich nehme nun seit 8 Jahren die Lamuna 20. Seit einem Jahr habe ich nun immer Migräne (manchmal mit Aura) in der Pillenpause. Meine Ärztin riet mir, die Pille einfach durchzunehmen und erst nach 4 Monaten eine Pause zu machen, um die Lebensqualität zu verbessern. Ich frage mich jedoch, ob die Migräne vielleicht erst durch die Pille ausgelöst wurde, schließlich steht das auch in den Nebenwirkungen.

Also entweder die Pille weiter nehmen und weniger Pause machen, die Pille also als Mittel gegen die Migräne einsetzen (so wie die Ärztin empfohlen hat) ODER die Pille absetzen, weil die erst die Migräne auslöst?

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Migräne als Nebenwirkung der Pille, vielleicht sogar der Lamuna 20 und kann mir berichten, was zu unternehmen ist/geholfen hat?

Ich hab mal einen Fernsehbericht von einer Frau gesehen, die über 20 Jahre Migräne hatte und schließlich in die Frührente ging.
Als sie die Pille absetzte hörte auch die Migräne auf.

Aber das war sicher nur ein untypischer Einzelfall.

Bei dir gibt es sicher noch tausend andere Ursachen, die für die Migräne in Frage kommen, dass muss nicht zwingend die Pille sein, vor allem, wenn man dazu keine Alternative hat.

Gruß

Hallo,

ich habe nur 4 Jahre die Pille genommen (andere Sorte, ist auch lang her), hatte damals auch untypischerweise oft Kopfschmerzen und div. andere Nebenwirkungen.
Nach Absetzen der Pille hat es etwa 8 Monate gedauert, bis alle Nebenwirkungen verschwunden waren.

Ich würde an Deiner Stelle absetzen, Präser sind auch O.K., wenns geht ist eine Spirale eine super Alternative und inzwischen gibt es auch gute Pessare, weit bessere, als vor 30 Jahren.

Was hat man von toller Verhütung, wenn die Lebensqualität arg leidet? Muss man auch mal gegenrechnen.

Alles Gute, Paran

Hallo,

warum sollte man zu Pille keine Alternative haben? Es gibt viele.

Gruß, Paran