Kopien in Word automatisch durchnummerieren

Hallo,

ich möchte in Word einen Text schreiben, der wenn beim Ausdruck die Kopienzahl auf z.B. 10 gestellt wird irgendwo diese Kopie mitangibt. Das heißt, ich möchte einen Text z.B. 1000 mal ausdrucken, ohne 1000 Seiten anzulegen, möchte aber im Text eine fortlaufende Nummer haben.
Weiß jemand, ob man das machen kann und wenn ja, wie.

CU

Thomas

Vielleicht auch nicht super-elegant aber Du könntest das Dokument als „Serienbrief“ anlegen, ein Serienbrief-Feld an der Stelle definieren, wo die Seitenzahl hin soll und dann eine Datenquelle für diese Seriendruck-Feld anlegen, die die Zahlen 1-1000 beinhaltet -z.B. superschnell mit Excel.

Nur so eine Idee…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Könntest auch ein Makro machen, dass x Mal ausdruckt und jedesmal vor dem Ausdruck die fortlaufende Nummer anpasst.

Könntest auch ein Makro machen, dass x Mal ausdruckt und
jedesmal vor dem Ausdruck die fortlaufende Nummer anpasst.

Die Idee ist gut, aber wie sagt man dem Makro, daß es x Mal drucken soll?

Gruß

Thomas

Hallo. Ein bisschen VBA-Kenntnisse sind notwendig.

Folgender Code tuts zum Beispiel. Dort wo die 5 in Klammern ist, kannst du die Anzahl angeben. Kannst natürlich auch ein Förmchen malen, wo man die Anzahl reinschreiben kann. Das mit dem Zahl-Anpassen muss auch noch eingefügt werden. (Habs gekennzeichnet)

Private Sub Printanzahl()

Call PrintOut(5)

End Sub

Private Sub PrintOut(ByVal a_lngAnzahl As Long)

Dim m_lngX As Long

For m_lngX = 1 To a_lngAnzahl
’ Hier kannst Du auch den Code einfügen, der die Zahl hinaufzählen soll. Ich würde Textmarke anspringen
ActiveDocument.PrintOut
Next

End Sub

Gruss, Daniel