Kopieren funktioniert bei der letzten dc vom Hörspiel nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich wollte ein Hörspiel, das ich im Original gekauft habe (6cds)
auf meinen PC laden. 5 CDs konnte ich problemlos als mp3 draufspielen, die 6. Cd nimmt es mir nicht an, ich kriege nicht einmal raus welches Format die Cd hat. Die dc ist nicht defekt, läuft einwandfrei nur speichern lässt sie sich eben nicht.

vielen Dank zum Voraus für eure Hilfe

Guten Morgen,

liegt es evt. an einem Kopierschutz? Dann kannst du hier keine Hilfe erwarten.

Wie / mit welcher Software wandelst du denn die CD-Tracks in MP3 um?
Um welches Hörspiel (Name und Hersteller) handelt es sich ?

Ich besitze ja die Original Cd, möchte dieses Hörspiel lediglich auf meinen MP3 Player laden, ganz sicher keine strafbare Handlung vollziehen.

Ich besitze ja die Original Cd, möchte dieses Hörspiel
lediglich auf meinen MP3 Player laden, ganz sicher keine
strafbare Handlung vollziehen.

tja . . .
leider sind deutsche gerichte nicht deiner, sondern der argumentation der industrie gefolgt, so dass der „besitz“ des originalen trägers NICHT die rechtfertigung gibt einen „technisch wirksamen“ Kopierschutz umgehen zu DÜRFEN (egal ob man es könnte).

WENN ein träger einen kopierschutz besitzt, ist deren umgehung nicht legal (UNABHÄNGIG davon wer den träger gekauft hat)!

aber vielleicht hat das ganze auch gar nichts mit deinem problem zu tun . . .
ein kopierschutz steht doch bei tonträgern wie cd’s hinten drauf dachte ich oder ???

grüße

unter windows ist es mögl. eine audioquelle, die abgespielt wird, unmittelbar wieder aufzuzeichnen. das produkt kann dann in das gewünschte format gewandelt werden.