Hallo Helferlein,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in der Combobox 4 Auswahlmoeglichkeiten, bei jeder Auswahl soll in die Zellen C81:C96 ein anderer Text eingefuegt werden, der sich im gleichen Tabellenblatt an nicht einsehbarer Stelle befindet und daher einfach kopiert und dort eingefuegt werden kann.
Nehmen wir also an, Auswahl1 wurde getroffen und der passende Text1 aus Spalte Y soll nun in Spalte C, Zeile 81 eingefuegt werden. Bei Auswahl2 waere es dann Text2 aus Spalte Z.
Dies geschieht in unterschiedlichen Zeilen, also etwa 12 mal muss eine solche Auswahl getroffen werden. Abhaengig von der Combobox wird also in eine unterschiedliche ZEILE kopiert. Die Spalte dabei ist immer die gleiche, Spalte C.
Wie kann man das im VBA darstellen?
Hier mein Code fuer die Combobox, ich brauch also fuer die Makros FunctionTextX die richtige Beschreibung.
Private Sub CombFunction_Change()
Select Case CobFunction.Value
Case CobFunction.Value= „CV_PLM_ENTWICKLUNG“
Call FunctionText1
Case CobFunction.Value= „CV_PLM_ENTW_VALIDIERUNG“
Call FunctionText2
Case CobFunction.Value= „CV_SCM_LOGISTIK“
Call FunctionText3
Case CobFunction.Value= „CV_SCM_PLANUNG“
Call FunctionText4
End Select
End Sub
Ich hab leider keine Idee da ich voelliger Neuling im VBA schreiben bin. Ich denke es duerfte nicht so kompliziert sein, oder?
Im Prinzip muss der Text immer nur um 22 Spalten nach links verschoben kopiert werden, abhaengig von der Nr. der Combobox aber in eine unterschiedliche Zeile.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen und Danke schon mal im vorraus.
Lg, Antonia