Hallo RakonDark,
ich weiß ja nicht, was du unter „Grundlagen“ verstehst, aber
ich hab da so ein „Grundlagen“-Buch, aber in dem steht nur wie
man aus Dateien liest und wie man in Dateien schreibt. Aber
von Kopieren und so finde ich da nichts?
Brauch ich da ein Kompendium?
Nein , das Buch reicht bestimmt für den Anfang.
aber du bist halt bei C++ und damit arbeitest du mit grundlagen und bastelst dir daraus deine funktionen.
Da das Programm (bzw funktion) Copy , bedeutet das eine datei gelesen wird und dann der inhalt aus dem speicher wieder in eine neu erzeugte (anderer name) datei geschrieben wird.
Da beim öffnen und beim schreiben schon zwei unterscheidliche fehler sein könnnen, ist es für den programmierer sinnvoller diese beiden funktionen selber zu steuern, eine fertige funktion copy(fromfile,tofile) würde dir zwar die arbeit abnehmen , aber damit auch die kontrolle über die probleme.
Mit C ist man also zu fuss unterwegs, zum glück hat man schon schuhe etc , weil So ganz ohne in Assembler bzw Maschinencode , will heute kaum noch einer direkt programmieren.
Klar ist auch das je nach compiler auch C code länger sein kann als von hand geschriebener Assembler code , aber die dinger werden auch immer besser, so das es schon sehr sehr stark optimiert ist.
Willst du nicht so eine grundlegende sprache nehmen, gibt es viele andere sprachen, das problem ist aber das man mit denen nicht immer alles machen kann, dafür anderes viel viel einfacher
Wär nett wenn du vielleicht nen Link auf ne Seite hättest, wo
diese „Grundlagen“ beschrieben werden.
MfG
LapPro