wenn Du mit RegExp nicht klarkommst, dann kopiere die Liste in
eine Exceldatei. Dort kannst Du beliebig mit kopieren /
ersetzen herumwirbeln, bis in jeder Zeile nicht mehr nur der
Dateiname steht, sondern davor ein xcopy und dahinter die
Zieldatei.
hallo Ralf,
das was du sagst habe ich kapiert. Aber was soll die Zieldatei sein, eine mp3? Die hat doch der Anfrager gelistet.
Okay, ich hab bei der Anfrage wenig verstanden, ich weiß nicht was eine OGG-datei ist und was „liegen weit auseinander“ genau bedeutet, die Zahlendifferenzen in den Namen? Verstehe ich nicht.
Fakt ist, ich habe verstanden, der Anfrager hat eine Liste in einer txt-datei die mp3-Dateien samt Pfad auflistet.
Was damit zu tun ist, ist mir schleierhaft.
PS: kennst du dich mit RegExp aus? Sicher, ich kann auf anderen Vba-Wegen z.B. den Text einer Html-Seite auslesen und alle „Unter“-Seiten-Adressen auslesen.
Aber das läuft dann so, ich schaue mir den Text der Html-Seite an, schaue mir an wo da die Unterseitenadressen stehen und bastle dann Code der sie schon alle ausliest wenn er fertig gebastelt ist.
Ist aber recht mühsam, läuft dann so, suche nach einer Zeichenkombination, von da aus suche eine andere Zeichenkombination,
dann extrahiere das was dazwischen steht.
Wie gesagt, aufwendig. Dazu kommt, bei einer anderen Html-Seite kann der Code versagen bzw.nicht 100%ig arbeiten, also quasi gleicher Aufwand nochmal (
Wenn du da natürlich mit RegExp was basteln könntest was bei allen Html-Seiten klappt wäre das klasse.
Aber keine Panik, nix dringendes. Ggfs. stelle ich mal diesbezüglich eine Frage im VB-Brett. Langt mir ja wenn du dann entsprechenden Code hättest *grins*
Gruß
Reinhard