Kopieren von Kontakten in den Google-Account (keine Synchronisation)

Hallo,

ich möchte gern meine aktuellen Kontakte vom noch aktuellen Handy in das Google-Konto kopieren, um Sie dann aufs neue Telefon zu übertragen. Auf dem Handy habe ich die Kontakte, die ich noch behalten möchte. Im Google-Account sind z.T. uralte Dinger bei. Ich hatte das Problem schon mal, da wollte ich den Google-Account auf den aktuellen Stand bringen. Also löschte ich alles Kontakte im Google-Account und wollte diese dann vom handy dahin übertragen, aber alles war weg. Beim Syncrhonisieren hat Google also eben das Handy mit dem Account abgeglichen und nicht umgekehrt.

Dies möchte ich nun vermeiden. Wie ist das möglich?

ev könntest du die Kontakte vom Handy auf die SIM Karte kopieren und im neuen Handy dann von der SIM Karte wiederum auf’s Handy.

Hallo,

exportiere alle Kontakte auf dem Android in eine VCF-Datei.
Diese kannst Du in GMail/Kontakte importieren.

Viel Erfolg!
Ro