Hallo zusammen.
Ich überlege, folgendes zu realisieren:
Ich habe in meinem Postfach bei Outlook verschiedene Unterordner angelegt. Zwar benutze ich die Archivierung, allerdings hilft mir das leider nicht so viel, weil immer wieder Daten verloren gegangen sind. Daher würde ich gerne die gesamte Ordnerstruktur, die ich unter dem Postfach angelegt habe, auf eine Festplatte kopieren. Händisch macht das natürlich keinen Spaß, weil ich bei jeder bereits existierenden Mail gefragt werden, ob ich die überschreiben will und wenn ich „ja, alle“ anklicke dauert das einfach zu lange. Daher eine Frage.
Kennt jemand ein Tool, welches so etwas verlässlich macht (offtopic, ich weiß) oder kann mir jemand bei einem VBA-Code helfen. Ganz einfach gesprochen suche ich einen Code für folgende Handlung:
- Starten des Makros
- Kopieren eines ersten Ordners an einen festen Platz auf der Festplatte unter Berücksichtigung von Unterordnern, wobei bereits auf der Festplatte abgespeicherte E-Mails übersprungen werden
- Es folgt die gleiche Prozedur für den nächsten Ordner, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass alle Ordner nach einander durchgegangen werden und ich innerhalb des Codes bestimmte Ordner ausschließe (z.B. gelöschte Elemente)
…
Ich habe VBA-technisch leider nur bei EXCEL (ein wenig) Ahnung.
Grüße und schon einmal Danke.