Hallo!!
Da hab ich mir heut eine neue CD gekauft und die hat den Brachialkopierschutz der Verhindert, dass diese CD im CD-ROM-Laufwerk erkannt wird.
Da ich jetzt einen SONY-Memory-Stick-Walkman habe muss ich diese CD halt in die spezielle Software von Sony kopieren, damit ich diese CD dann auf den Memory Stick überspielen kann. Diese Software samt Memory Stick sind gespickt mit Kopierschutzmechanismen, so dass man die von CD auf Festplatte kopierten Stücke nicht mehr weiterkopieren kann, genauso wenig wie man sie vom Stick aus weiterkopieren kann.
Da liegt also jetzt mein Problem, dass ich diese CD erst gar nicht auf die Festplatte krieg.
Für diese CD ist also mein 900 DM teurer Walkman nutzlos.
Ich ruf also bei Sony an und frag mal nach. Was man denn da so machen kann. Der Sony-Mann meint: nix. Das ist halt pech.
Wenn der Hersteller einen Kopierschutz einbaut dann kann Sony da nix machen.
Ist schon ziemlich blöde Antwort, da man die gleiche CD ja in einem normalen CD-Player abspielen und dann auf MINIDISC kopieren kann.
Weiter meinte der Sony-Mann: Der MS-Walkman ist auch gedacht, dass sie sich MP3´s aus dem Internet herunterladen…
Also dann: Auf geht´s Morpheus her und wir tun raubkopieren was das Zeug hält!!
Ist doch echt eine Ironie, oder??
Hat jemand eine Lösung???
Tom