Kopierstifte

Guten Morgen,

Sonne pur und dann so ein Gestank.
Gestern kaufte ich nach langer Zeit wieder einmal AKO-Pads.
Ich bin entsetzt,der Geruch geht nicht von der Hand,obwohl nur kurz betrachtet und ins Freie befördert.
Es stinkt wirklich entsetzlich nach ? Kopierstifte ? Das Einatmen war mir nicht möglich. Was kann das sein?

Bin gespannt auf Antworten.
LG aria

Nachfrage
Moin,

was sind AKO-Pads?

Gruß Volker

Moin,

was sind AKO-Pads?

hast Du nie angebrannte Töpfe?
Mit Seife getränkte Stahlwolle
http://www.google.de/search?hl=de&q=ako+pads&bav=on…

Gandalf

Moin,

hast Du nie angebrannte Töpfe?

Selbstverständlich NIE!

BTW, warum wird meine Nase immer länger, HILFE :wink:

Mit Seife getränkte Stahlwolle

Tja, der Name war mir wirklich nicht mehr im Blickfeld, sorry heißt ja „focus“.

Danke und ein schönes WE und Gruß

Volker

Hallo Volker,

die Nachfrage ist ja nun beantwortet. Meine Frage aber nicht!
Habe eben nochmal geschnuppert, so etwas weiter weg gehalten, es stinkt!

Montag geht es wieder zurück zum Händler.
Gruß aria und ein gutes Wochenende für dich.

Moin,

Was kann das sein?

was das Spülgut besonders fettig und Du hast es recht warm/heiß gespült?
Dann könnten freie Fettsäuren qua Verseifung entstanden sein. Wenn Du Backpulver hast, nimm das und reib mit wenig Wasser die Hände damit ein. Dann sollte der Geruch verschwinden.

Wenn es das nicht ist, hab ich auch keine Idee.

Gandalf

Hallo Gandalf,
nett das du dich meldest.

Weißt Du der Geruch ist so schlimm, er erinnert an Kopierstifte von früher und gleichzeitig nach diesen ewig stinkenden schwarzen Gürteln und Geldbörsen aus dem asiatischen Raum. Billigprodukte.
Ich brauche die Pad´s ganz selten für meinen alten Glaskeramik-Herd.
Aber sowas möchte ich nicht noch mal in die Hand nehmen.
Keine Ahnung was dass für Chemie ist, sicher nichts Gutes. Die Hände sind wieder sauber, danke für den Backpulver-Tip.
Auch dir ein gutes Wochenende.
Gruß aria

Hi,

wie wäre es in Zukunft mit unbeseiften Edelstahlpads (z.B. von ja, swirl oder wer weiß woher), die du bei Bedarf mit Spüli oder Allesreiniger deiner bevorzugten Duftnote bestückst und dann zum Auskratzen deiner versiften Töpfe und Pfannen anwendest. So mache ich es seit gefühlten 100 Jahren mit Erfolg.

Diese Akopads sind mir zu aggresiv für meine Hände. Außerdem nicht lange genug anwendbar. WEnn einmal die Seife reus ist, sidn die Dinger Müllgit. Die anderen Stahlschwämme sidn besser ubd länger anwendbar.

LG
Barbara

Hallo Barbara,

ich benötige die Pad´s nur für den Herd
Neulich ist mir die Milch hinterher gelaufen, hat sich auch problemlos mit einem Plastic - Schwamm beseitigen lassen.

Die jetzt aufgebrauchte Packung lag bestimmt 2-3 Jahre im Schrank.
Die „Neuen“ gegen Rost sind es, die so erbärmlich stinken.

Mein Sohn meinte vorhin :„also Lunge darfst du die nicht nehmen“. Werde also mal deinem Rat folgen und No name kaufen.
Aber was ist das,dass da verwendet wird?
Man kann´s ja nicht mal im Freien benutzen, aber dann im Haushalt?
Auch dir einen lieben Gruß und noch Dank.
aria

Hi,

Müllgit.

Wat iss denn dütt?

Gruß S

Hi,

Müllgit.

Wat iss denn dütt?

Wees ick och nich. Geschreibselt im nachmittaglichen Delirium, da kommt sowas schon mal vor.

1 Like

Guten Abend!

ich verstehe Dein Geruchsproblem. Anscheinend sind die Pads mit einem Duftstoff behandelt, den Du nicht ab kannst.

AKO-Pads machen mir nichts aus, sie riechen halt irgendwie doof, nutzen aber und sind, im Gegensatz zu anderen Topfkratzern, nach 3 Tagen nicht durchgerostet und zum Wegwerfen überfällig. Ich verwende sie auch nur für Backofenbleche und den Backofenrost, wo Fett so richtig reingebrannt ist.

Für mich ist der Geruch von Espit-Brennern bei Essen vom Buffet weitaus unangenehmer. Da könnte ich direkt reinreihern.

Das eine ist für mich effektives Putzen, welches riecht, aber vorübergeht - das andere ist Essen mit Begleit-Gestank. So verschieden sind die Leut.

LG
Maralena

Hallo Maralena,

habe leider erst jetzt deine Nachricht entdeckt.
Nun, ich bezog mich nicht auf die normalen Pads, sondern auf die neuen „Nichtrostenden.“ Mußt Du mal versuchen.
Meine habe ich umgetauscht, wobei mir die Verkäuferin den Gestank bestätigte.
Danke dir aber für dein Schreiben.
LG aria