Koran: Rückgabe/Erstattung von Diebesgut/Raub an

Und zum Nachtisch: Eierkuchen …
Lieber Bruder, es hätte mich normal nicht im Geringsten gekümmert, ob der von Dir verlinkte Koran an anderer als der betroffenen Stelle [4:58] vielleicht falsch ist oder nicht; auch ich verlinke bzw. zitiere gerne Luther (wenn, dann abgesehen von belanglosen Übersetzungsfehlern gut verständliches Deutsch) oder die NWÜ (bei Nebensächlichkeiten relativ genau am hebräischen Text), Korane oder Koranübersetzungen, die bei mir im Browser offen oder noch in der Chronik sind. Nur an mein schlechtes Englisch lasse ich mich ungern erinnern!

PS  Klar: Als Verfechter der „Es-gibt-nur-einen-Koran-Idee“ stößt es Dir natürlich sauer auf, dass es in Wirklichkeit nicht nur einen Koran gibt - gemeint war nicht die Auflagenstärke einer gedruckten Ausgabe, sondern die seit Jahrhunderten bekannten, inhaltlich unterschiedlichen regionalen Koranversionen …
http://answering-islam.org/Green/seven.htm#history
… von denen noch vier in relativ großer Stückzahl hergestellt, auch im Internet präsentiert, von mir in meinen früheren Antworten bei w-w-w verlinkt wurden.

Es war (nicht nur) Dir leider nie möglich gewesen, diesen Umstand verständlich zu kommentieren!

PPS  Um mal irgendwie wieder in die Nähe meines Fragethemas zurückzukommen:
Die (groteske) „tawriyah-taurah-Theorie“ ist leider ein Fakt, der Grund, weshalb der Staat Israel Anspruch auf (ganz) Palästina erhebt und nicht nur auf die im Völkerbundmandat zugesicherten (damals) unbewohnten Wüsten- und Ödlandschaften dort, England sich keiner Schuld bewusst ist, dass es diesen Mandatstext ignoriert bzw. grob missachtet, den (bis heute!) völkerrechtlich verbrieften Anspruch der palästinensischen Muslime mit Füßen bzw. Gewehrkolben traktiert hatte und die USA bei der UNO ständig ihr Veto bei Beschlüssen gegen „Klein-USA“ einlegen. Natürlich ist sie „grotesk“, aber das könnte man nur erkennen, wenn man weiß, wo bei ihr der Unsinn sitzt, denn die Täter und deren Helfer stellen sich dumm. England wollte die Nichtigkeit dieser Theorie erst/schon 1967 erkannt haben (UN-Sicherheitsrat, Res. 242) - die meisten bzw. fast alle der betroffenen Muslime aber sind trotz millionenschwerer Flüchtlings- und Entwicklungshilfe bis heute nicht in die Lage versetzt worden, wenigstens das Alphabet erlernen um dann erst mal einen Blick in das eigene Buch werfen zu können … Die realitätsfremde „Einkoran-Weltanschauung“ nützt unseren Brüdern nichts!

1 Like

PS  Klar: Als Verfechter der
„Es-gibt-nur-einen-Koran-Idee“ stößt es Dir natürlich sauer
auf,

Ach, so einer bin ich. Interessant. Aber gibt es bei dir eigentlich irgendwas, was ohne Verschwörungstheorien auskommt?

Offensichtlich nicht:

PPS  Um mal irgendwie wieder in die Nähe meines
Fragethemas zurückzukommen:
Die (groteske) „tawriyah-taurah-Theorie“ ist leider ein Fakt ,[…] (UN-Sicherheitsrat,
Res. 242) - die meisten bzw. fast alle der
betroffenen Muslime aber sind trotz millionenschwerer
Flüchtlings- und Entwicklungshilfe bis heute nicht in die Lage
versetzt worden, wenigstens das Alphabet erlernen um dann erst
mal einen Blick in das eigene Buch werfen zu können …

O. Mein. Gott.

1 Like

Roger over and out …
http://gutjahr.biz/wp-content/uploads/2013/12/big-vo…

1 Like