Hallo,
ich suche Denk- und Entscheidungshilfe.
Ich habe so einen Korbsessel, den ich sehr liebe. Durchmesser ist ca. 1m. Die Originalauflage gibt’s nicht mehr, ich habe ihn mit einer Decke und diversen Kissen ausgepolstert.
Seit einiger Zeit sitze ich nicht mehr richtig gut darin, oder wenn, dann nur nach sehr viel Kissenzurechtrutschen und mit Glück.
Mir kam die Idee, einen Sitzsack in den Sessel hineinzupacken, in der Hoffnung, dass es dann leichter wird, mich gut, bequem und rückenbekömmlich hineinzuruckeln.
Leider habe ich niemanden mit Sitzsack in der Nähe, sonst würde ich es testen.
Ich habe zur Auswahl:
- Dinkelkissen 80x80 (ca. 5 kg): Ich hätte gerne Dinkel, denke aber, dass das nicht reichen wird.
- rundes Sitzkissen mit 110cm Durchmesser und 150 l Styroporperlen: Ist mir eigentlich zu teuer, und ich weiß nicht, ob es dick und flexibel genug ist, um die Kuhle richtig aufzufüllen.
-
Beanbag 100cm hoch, Durchmesser ca. 70-75 cm: Könnte ich mir von der Form her gut vorstellen, bin aber nicht sicher, ob die Größe reicht.
-
Sitzsack rechteckig, , ca. 120x180 cm: Wäre variabel genug, um mit Umklappen oder Abnähen zu arbeiten.
-
Die richtigen Sitzpyramiden finde ich toll, sind aber sicher zu groß. Und zu teuer.
Ich habe auch daran gedacht, selbst etwas zu nähen, das wird aber nicht unbedingt billiger. Das Füllmaterial ist ganz schön teuer, und ich gedenke, einen gebrauchten Sack zu kaufen. Und bis ich zum Nähen komme, vergehen Jahrhunderte…
Hat jemand Rat für mich, ob die Idee überhaupt sinnvoll ist und welche Form Ihr nehmen würdet? Oder hat das gar jemand selbst schon ausprobiert?
Viele Grüße,
Jule