Liebe Experten,
bei koreanischen Namen kommt fast immer der Name Kim vor. Wenn es der Nachname sein soll, so heissen sie alle gleich? Sie können doch nicht alle verwandt sein. Oder was hat das auf sich?
Liebe Grüße
Nadja
Liebe Experten,
bei koreanischen Namen kommt fast immer der Name Kim vor. Wenn es der Nachname sein soll, so heissen sie alle gleich? Sie können doch nicht alle verwandt sein. Oder was hat das auf sich?
Liebe Grüße
Nadja
Liebe Nadja,
ja, sie heißen tatsächlich fast alle gleich… es gibt nicht so viele koreanisches Nachnamen… da gibt es z.B. noch Park oder So…
Liebe Grüße!
Hallo Nadja,
bevor ich es Dir mit meinen Worten erläutere, schau Dir bitte den folgenden Link an, dort ist es prima beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanischer_Name
Beste Grüße,
Thomas
bei koreanischen Namen kommt fast immer der Name Kim vor. Wenn
es der Nachname sein soll, so heissen sie alle gleich? Sie
können doch nicht alle verwandt sein. Oder was hat das auf
sich?
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin unterwegs…
Kim ist ein Familienname. Wie in Deutschland Müller oder Meier. Der Name ist einfach nur recht häufig. Genauso wie Lee oder Park. Soweit ich weiß geht das auf die Kaiserzeit zurück, als Korea noch in 3 Kaiserreiche geteilt war.
Martin
Hallo Nadja,
hier in Deutschland gibt es ja auch viele Leute, die Müller heißen und nicht verwandt sind. Außerdem heißen nicht alle Kim… Allerdings hast du recht, die Streuung der Namen ist geringer…
Viele Grüße,
Tina