Korg SP-170 Demosongs

Hallo zusammen,

ich habe bei Conrad in Wandsbek ein Stage-Piano Korg SP-170 gekauft. Zum Abspielen der Demo-Songs steht in der Bedienungsanleitung, dass man die drei rechtesten Tasten zusammen mit C6 bis A6 drücken muss. Dann funktioniere es. Wenn ich die vier Tasten betätige, erklingen die Töne so, wie ich sie drücke.

Ich habe bei Conrad in Wandsbek in der Musikalienabteilung zusammen mit einem Verkäufer das Abspielen der Demo-Songs ausprobiert, was allerdings nicht klappte.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem SP-170 gemacht? Ich bin nicht auf die Demo-Songs angewiesen. Würde sie aber gerne hören, da ich die Tricks von Korg analysieren möchte.

Viele Grüße
Thomas

Hey
Ich kenn das Korg nicht, aber…
Sind es nicht 9 Tasten ? C - A sind 6 Tasten und die 3 rechten …
Macht 9 ? Oder bin ich jetzt auf dem falschen Weh ?

Gruß Jörg

Sind es nicht 9 Tasten ? C - A sind 6 Tasten und die 3 rechten

Macht 9? Oder bin ich jetzt auf dem falschen Weg?

Vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast, hatte bisher noch keine Antwort.

Es sind 10 Demosongs, die abzuspielen sind. Wobei C-A weiße Tasten 6 sind und die schwarzen Tasten 4.

Es ist ungünstig, dass Du das Korg SP-170 nicht kennst, denn ich erhoffte mir, dass jemand, der es in- und auswendig kennt, mir einen Tipp geben kann, wie man dem Keyboard die Demosongs entlocken kann.

Gruß und Danke
Thomas

Hey
Hab jetzt im Netz die Anleitung gelesen.
Also ERST die drei Rechten Tasten alle zusammen, dann HALTEN, und nun mit C6 - A6 den Song auswählen.
Werde ich mal demnächst im Geschäft ausprobieren, aber wenn es nicht geht,…ja dann evtl. defekt ??? Hofentlich nicht .

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

danke, dass Du mir geantwortet hast und somit mein Problem zu Deinem gemacht hast!

Ich habe exakt die Anweisung befolgt, aber es hat nicht geklappt. Weder bei mir, noch bei Conrad Wandsbek mit Begleitung durch einen Verkäufer.

Viele Grüße und Dank
Thomas

Hey
Hab jetzt im Netz die Anleitung gelesen.
Also ERST die drei Rechten Tasten alle zusammen, dann HALTEN,
und nun mit C6 - A6 den Song auswählen.
Gruß Jörg

Hey
Das ist schon eigenartig…
wenn ich im Geschäft demnächst daran denke…probiere ich es aus…

Jörg

Hallo Jörg,

vielleicht ist es ja der worst case, kaputt, so dass ich es über Garantie oder Gewährleistung tauschen kann.

Wo wohnst Du, ist in der Stadt, in der Du wohnst, Conrad vertreten?

Hey
Das ist schon eigenartig…
wenn ich im Geschäft demnächst daran denke…
Jörg

Hey,
ja hier gibts auch das große C, aber ich dachte an ein Musikgeschäft.
Jörg

Hey nochmal,

Heute im Geschäft gewesen und sogar an deine Frage gedacht,…

WENN du das Piano hast, das die Bedienelemente OBEN (nicht hinten) hat,
so muss du die Taster für „PianoPlay“ und „Sound“ beide gleichzeitig drücken und dann den Song über „C6“ - „A6“ auswählen . Selbst getestet !

Schau mal Foto HIER:
http://www.reissermusik.de/WebRoot/Store21/Shops/623…

Viel Spass und Happy Music weiterhin

Jörg

1 Like

Hallo Jörg,

danke, dass Du an meine Frage gedacht hast. Ich habe das gleich ausprobiert und es hat geklappt!
Das S ist ein anderer Typ als das SP 170!
Der Schlamassel ist überhaupt entstanden, weil ich mir die falsche Bedienungsanleitung gezogen habe.

Viel Spass und Happy Music weiterhin …
Werde ich haben, ich habe eine klassische Gitarre, eine E-Gitarre und ein Korg-Multieffektgerät.
Plane mit Magix Music Maker Home-Recording zu machen.

Vielen Dank noch einmal und schönes Wochenende
Thomas

Hey nochmal,
Heute im Geschäft gewesen und sogar an deine Frage
gedacht,…
Schau mal Foto HIER:
http://www.reissermusik.de/WebRoot/Store21/Shops/623…

Viel Spass und Happy Music weiterhin

Jörg

Hallo
Toll das ich dir helfen konnte…es war im Übrigen der Verkäufer im Laden der dieses herraus fand.
Da sieht man mal wieder…Internet ist nicht alles…
Vielleicht magst du mir ja auch noch nen Stern verpassen…

Gruß und schönes Wochenende von Jörg

Hallo Jörg,

wenn ich könnte, würde ich Dir mehrere Sterne verpassen, wegen des Nutzens, den Du mir gebracht hast, und wegen der Vielzahl von Antworten die Du auf die Postings aller gebracht hast.
Ich habe mich durch alle Fragestellungen durchgearbeitet und auf Antworten von Jörg Paulsen geachtet.
Du bist sehr vielseitig.

Gruß und noch ein schönes Restwochenende
Thomas

Hallo
Da sieht man mal wieder…Internet ist nicht alles…
Vielleicht magst du mir ja auch noch nen Stern verpassen…

Hallo Jörg,

kannst Du mir noch einmal helfen?
Ich kann mein Keyboard nicht vom Computer mit MIDI ansteuern.
Ich weiß, ich muss erst das Keyboard anschalten und danach den Computer hochfahren.

Das Einspielen funktioniert einwandfrei. Ich habe einen Umsetzer von Midi auf USB, und der hat zwei Midi-Stecker.
Sehe ich das richtig, dass ich den Stecker verwenden muss, mit dem ich nicht einspiele?

Gruß und schönes Restwochenende
Thomas

Hey,
ja ich kann dir helfen , aber leider nicht so wie du es gerne hättest.

DENN : Das Piano hat nur eine MIDI-OUT_Buchse, kann also keine MIDI-Daten empfangen…
HIER : http://www.korg.com/uploads/Support/SP170S_OM_EFG1_6…

ist deine aktuelle Anleitung, da steht auch das mit den Demosongs und der Midibuchse drin…

Gruß von Jörg

Hallo Jörg,

das mit der Anleitung und den Demosongs hatte ich auch schon gemerkt. Erinnerst Du Dich daran, dass ich schrieb, ich hätte mir die falsche Anleitung gezogen?

Ich hätte intensiver lesen müssen, ich hatte nie gedacht, dass ein Gerät nur ein MIDI-Out hat.

Ich kann ja mit meinem Magix Music-Maker mehrere Spuren belegen.

Gruß und Danke
Thomas