Kornkreise

Moin,
gleich zu meiner Frage:

Bestimmt hat jeder schon als Kind oder auch jetzt noch von den mysteriösen Kornkreisen die innerhalb einer Nacht auf einmal in einem Feld entstehen gehört.
Ich denke mal das ich es ausschließen kann dass das ganze mit Rasenmähern gemacht wurde.
Wenn ich falsch liege weißt mich zurecht!
In Google Earth gibts ja auch so n ding.
Ihr müsst mir nicht unbedingt erklären wie diese Kornkreise entstehen, aber ich würde zu gern eure meinung dazu hören!
Mfg Stefan

Hallo,

Bestimmt hat jeder schon als Kind oder auch jetzt noch von den
mysteriösen Kornkreisen die innerhalb einer Nacht auf einmal
in einem Feld entstehen gehört.

nein, als Kind nicht, inzwischen aber ja, neulich lief erst eine Sendung darüber.

Ich denke mal das ich es ausschließen kann dass das ganze mit
Rasenmähern gemacht wurde.

stimmt, den braucht man dafür nicht, die Halme werden einfach nur umgetreten. Die Leute, die sich solche Späße erlauben, wurden in der Sendung interviewt. Es werden wohl immer mehr Leute, die das lustig finden und damit nimmt die Zahl der Kornkreise natürlich auch zu.

Gruß, Rainer

ääääähhhhhhmmmmm,
danke erstmal für die schnelle antwort aber:
so wie ich Kornkreise kenne und ich war auch schon mal an einem im urlaub (zufall) sind die Bestimmten Stellen wie gemäht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ääääähhhhhhmmmmm,
danke erstmal für die schnelle antwort aber:
so wie ich Kornkreise kenne und ich war auch schon mal an
einem im urlaub (zufall) sind die Bestimmten Stellen wie
gemäht

dann hat da wohl einer der Witzbolde die Technik der anderen nicht richtig verstanden und extra die Sense ausgepackt. :smile: Die Mühe hätte er sich sparen können.

Gruß, Rainer

Ok.
Ich akzeptier fürs erste mal deine Antwort. mal kucken was sonst noch reinkommt.

Hallo,

so wie ich Kornkreise kenne und ich war auch schon mal an
einem im urlaub (zufall) sind die Bestimmten Stellen wie
gemäht

…was erst recht ein Beweis dafür ist, dass es ein Scherzkeks selber fabriziert hat.
Oder meinst Du, die Außerirdischen (oder wer auch immer) würden sich immer neue Methoden einfallen lassen, nur um uns zu ärgern?

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
a) Du glaubst, dass sie von irgendwelchen Menschen gemacht wurden. Dann ist die Frage jeweils (bei jedem einzelnen Kreis): von wem mit welchen Mitteln.
b) Du glaubst, dass es keine Menschen waren. Dann stellt sich die Frage der Mittel gar nicht. Und niemand wird Dir beweisen können, dass Du mit Deiner Vermutung recht hast - genauso wenig, wie Dir irgendwer das Gegenteil beweisen könnte.

Neigst Du zu a) oder b)?

Gruß
loderunner

zu
Ich hab ja nicht gesagt dass es nicht sein kann dass es einfach welche waren (menschen) die uns auf gut Deutsch verarschen wollen sondern ich frage mich eben was es gewesen sein kann. Es interrisiert mich eben, denn solche Kornkreise haben ja öfters riesige durchmesser.
Eigentlich glaube ich auch nicht an die theo. mit den auserirdischen.
Mfg Stefan

Hallo,

Ich akzeptier fürs erste mal deine Antwort. mal kucken was
sonst noch reinkommt.

ich versuche trotzdem mal, meine Meinung zu begründen.

Wenn von hunderten Kornkreisen die art der Entstehung bekannt ist, bin ich nicht geneigt, mir für ein paar weitere sehr unwahrscheinlich klingende Erklärungen einreden zu lassen, dafür war die Herstellung der anderen, von denen bekannt ist wer die wie hergestellt hat, weil das vor laufenden Kameras passiert ist, zu einfach.

Ich bin ein Freund von Beispielen. :smile:

Wenn ich mehrfach beobachte, wie mir der Wind die Tür zu schlägt, weiß ich wie das passiert ist. Wenn ich dann ein mal nicht sehe, wie und warum die Tür zu gefallen ist, nehme ich an, daß die wieder der Wind zu geschlagen hat. Warum sollte ich plötzlich an übernatürliche Phänomene denken, wenn ich doch mehrfach erlebt habe, wie ein natürliches Phänomen da bewerkstelligt hat?

Gruß, Rainer

Wenn ich mehrfach beobachte, wie mir der Wind die Tür zu
schlägt, weiß ich wie das passiert ist. Wenn ich dann ein mal
nicht sehe, wie und warum die Tür zu gefallen ist, nehme ich
an, daß die wieder der Wind zu geschlagen hat. Warum sollte
ich plötzlich an übernatürliche Phänomene denken, wenn ich
doch mehrfach erlebt habe, wie ein natürliches Phänomen da
bewerkstelligt hat?

In solchen sachen bin ich mit dir völlig einverstanden!!!

Hi loderunner,

a) Du glaubst, dass sie von irgendwelchen Menschen gemacht
wurden. Dann ist die Frage jeweils (bei jedem einzelnen
Kreis): von wem mit welchen Mitteln.

Mal ein kleines Beispiel, an dem du sogar noch die Zufahrstwege abseits der Treckerspuren sehen kannst:
http://www.x-cosmos.it/Admin/cropcircles/foto/orig/p…

Und nein, es ist nur ein Beispiel.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

Hallo,

zu

Das ist jetzt aber irgenwie keine richtige Antwort.

Ich hab ja nicht gesagt dass es nicht sein kann dass es
einfach welche waren (menschen) die uns auf gut Deutsch
verarschen wollen sondern ich frage mich eben was es gewesen
sein kann.

Tja, was könnte es denn sein, wenn es keine Menschen waren? Tiere? Geister? Götter oder sonstige höhere Wesen? Wozu sollten die das machen?

Wie Du ja selber schon festgestellt hast, gibt es offensichtlich einen Haufen verschiedene Kreise. Bei welchem genau vermutest Du denn anderes als Menschenhand?

Es interrisiert mich eben, denn solche Kornkreise
haben ja öfters riesige durchmesser.

Ja. Und? Das von Menschenhand drumherum angelegte Feld ist doch noch größer als der Kreis. Ohne, dass jemand an der Entstehung zweifelt.

Eigentlich glaube ich auch nicht an die theo. mit den
auserirdischen.

Aber was bleibt denn dann noch?

Gruß
loderunner

Gibt noch was,
man kann unterscheidliche Körner säen oder den Boden unterscheidlich düngen. Es gibt verscheidene Kornsorten. Die einen knicken dan um, die anderen nicht. Da gab es mal glaub in den 60er eine Kuriosität in der Eifel. Das hat ein künstlerisch begabter Bauer etwas auf ein Feld gezaubert das an eien Maria erinnert. Fachkundige Bauern stellten dann die unterschiedlichen Körner aber schnel fest. :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]