Ich trainiere so alle 2-3 Tage ca.1,5h . Dabei habe ich einen Plan der den ganzen Körper trainiert. Darunter auch die Bauchmuskeln. Trotzdem nehme ich am Bauch zu und mein Körperfett erhöht sich. Ich esse zum Frühstück Haferflocken, mittags Brot mit Putenbrust, abends evtl. Fleisch,Nudeln,Fisch oder Gemüse. Warum bekomme ich höheres Körperfett und der Bauch wird nicht flach?
Hallo,
möglicherweise liegt es an den Dingen die Du isst und trinkst, in Deiner Aufzählung aber abhanden gekommen sind?!
Wo und wie trainierst Du denn? Hast Du dabei fachliche Begleitung?
Wie alt bist Du?
Mao
Warum?
Du scheinst kein Fehlverhalten zu erkennen sondern fragst statt dessen: „Kann das sein?!“
Fakt ist, dass die FETTZELLEN des Körpers alles speichern was über den Tag an Energiezufuhr in Form von Kohlehydrate, Eiweiß und Fett zu viel war. Zudem lagert sich unter Umständen FLÜSSIGKEIT im Körper ab, die er nicht oder nur sehr verlangsamt auszuscheiden vermag.
Schließe für dich zunächst erst einmal aus, dass alles, was Du isst und trinkst, nicht in übermäßigen Mengen erfolgt. Schlechterdings begünstigt übermäßiger Stress in Form zu großer Umwelt- und Arbeitsbelastungen - auch falsche Ruhegewohnheiten (Rauchen, etc.), dass der Körper ganz wirr wird und streckenweise mit der Nahrungsverwertung nicht nachkommt. Ja und dann fragt sich, ob Du mit falscher Bewegung Deinem Körper zusetzt. Dabei solltest Du Dein Trainingsziel tief ansetzen. Ästhetik ist nämlich relativ. Nutzt nichts wenn Du nicht gelenkig bist und keine Ausdauer hast. Kraft steht an dritter Stelle. Trainiere in Maßen (auch hier). Weniger ist mehr! 2-3 á 1,5 Std. mal die Woche ist gut. Erhöhe die Sätze nicht zu Lasten der Trainingseinheiten sonder zu Lasten der Zahl der Geräte. Schlimmstenfalls könnte ein Funktionsdefekt deines Körpers vorliegen. Um das auszuschließen solltest Du Dich ärztlich untersuchen lassen. Das eine tun und/ aber das andere auch nicht vernachlässigen.
Grüße mki
Die Kohlehydrataufnahme scheint noch relativ hoch zu sein, verbreenst Du überhaupt so viel?
Das mit dem Körperfett ist eine ganz einfache Energiebilanz.
Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst nimmst du zu, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, nimmst du ab.
Wenn ich mir deine Liste anschaue, so scheinst du reichlich Kalorien zu dir zu nehmen. Haferflocken? Womöglich mit Milch und Zucker? Da hast du schon zum Frühstück ein paar hundert Kalorien drin. Brot und Putenbrust enthalten auch reichlich Kalorien und Fleisch/Nudeln/Fisch zum Abendbrot ebenfalls.
Schreib dir mal für einen Tag so richtig auf, was du zu dir nimmst und rechne dann mal die Kalorienzahl zusammen. Dann wirst du auch verstehen, warum du zunimmst.
PS: Der Kalorienverbrauch beim Sport wird überschätzt!
Trainingsort—Fitnesstudio
Alter 47
Morgens : 200gr Haferflocken mit Milch ohne Zucker
Mittags: 1 Scheibe Bort mit 75g Putenbrust
Abends 1 Teller normal gefüllt. Fleisch, Gemüse, Salat,Nudeln abwechselnd.
Getränke—saurer Sprudel unter der Woche, ok vielleicht am Wochenende 1l Cola
Training: 3x Woche ca. 1,5h Krafttraining im Split mit 20 min Radfahren oder 10 min Treppensteigen.
Zuviel ist es meiner Meinung nicht.
PS: Der Kalorienverbrauch beim Sport wird überschätzt!
Ist mir auch schon aufgefallen. 30min Radfahren etwa 600kcal
Dennoch sollte ich doch bei 50 Situps mal am Bauch etwas verlieren oder?
da bin ich mir sicher.
da bin ich dabei. trainiere immer ca. 1-1,5h Kraft und 20min Radfahren
Morgens: 200 g Haferflocken + ca. 200 ml fettarme Milch: ~800 Kalorien
Mittags: 1 Scheibe Brot + 75g Putenbrust: ~350 Kalorien
Abendessen: Teller Nudeln (gekochte Nudeln mit Fleisch): ca. ~600 Kalorien.
Damit solltest du als Mann mit einem Gewicht von 80 kg eigentlich abnehmen. Wie siehts denn mit Soßen, Snacks und Ähnlichem aus?
Morgens 800 Kalorien------->ok dachte es wäre weniger als 2 Stück Scheibletten-Toast(520 Kalorien)
Stelle ich wohl wieder um. Dachte vom Eiweiß her wäre es besser.
Außerdem liest man überall dass Haferflocken satt machen und beim Abnehmen helfen.
Das stimmt auch.
Nimm 70 g Haferflocken, schnippel einen Apfel rein, etwas Milch draufgeben (ca. 70 ml) und wasser (ca. 100 ml) dazu ca. 2-3g Zucker und das ganze quellen lassen, bzw aufkochen und dann ca. 5 Minuten unter Rühren bei mittlerer Hitze kochen (dann nennt man das porridge). Dann bekommst du ein erstaunliches Volumen, dass satt macht und trotzdem nur ca. 400 kalorien hat.
Das verwundert auch nicht.
Du konsumierst viel zu wenig Eiweiß. Sowohl für Dein Sportprogramm zu wenig als auch für Deinen Abnahmewunsch.
Gesunde Nieren* vorausgesetzt, sollten es täglich bis max. 1,5 g EW pro Kg Zielgewicht sein, also ca. 100 g EW.
(*unbedingt vorher vom Arzt testen lassen, auch die Harnsäure).
Das hier:
sind bei angenommenen 200 g Fleisch grade mal 67 g EW.
Abhilfe: Magerquark, körniger Frischkäse oder Skyr natur in die Ernährung einbauen.
Den Magen nicht mit Nudeln füllen, sondern mit Grünzeug (Salat oder gedünstetes grünes Gemüse), auch mittags darf es was grünes sein, z.B. ein Stück Salatgurke als Rohkost.
(Für alle Fälle der Hinweis: Erbsen sind kein Gemüse, auch wenn Erbsen grün sind.)
Nährwerte kannst Du bei www.fddb.de checken.
Mit 1 Li. Cola am Wochenende machst Du Dir den Erfolg von unter der Woche vermutlich wieder zunichte.
Dann kannst Du Dir das Geracker eigentlich sparen.
Gruß
.
Klingt generell schon mal nicht schlecht. Ich würde an deiner Stelle komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Das heißt mittlerweile aber nicht mehr, dass du kein Brot usw. essen darfst. Es gibt mega viele Shops in denen du alles Low Carb bekommst. Ich shcicke dir mal ne Tabelle mit. Da haben fast alle Shops Low Carb Lebensmittel. Ich habe damit auf jeden Fall Erfolge erzielt.