die frage ist mir sehr unangenehmen aber was kann man gegen das Schwitzen/Stinken machen.
ich schwitze evht nicht viel aber iwi riecht es trotzdem manchmal
dusche jeden tag und benutze auch deo aber ohne aluminium
Hallo wen es die Achseln sind da kann ich Salzkristall Stifte empfehlen dann ist der Geruch verschwunden .
viele Grüße noro
Es gibt ein sehr gutes Spary von Sagrotan gegen Körpergeruch
Hallo
Die Ursachen hierfür können sehr verschieden sein. Angefangen mit falscher Hygiene über falsche Ernährung bis zu Stoffwechselerkrankungen die mitunter genetisch bedingt sein können. Pauschal sagen, nimm den oder den Deo, ist keine wirkliche Hilfe. Schwitzen ist absolut normal und in der Regel auch geruchslos, der Gestank entsteht erst durch Bakterien, die diese Hautsekrete zersetzen und davon tragen wir am Körper mehr als genug. Deiner Beschreibung nach, treten die Geruchsbildungen nicht permanent, sondern sporadisch auf. Es könnte sein, daß Dein Körper auf irgendeine Nahrung, bzw. Gewürz reagiert. Es gibt spezielle Allergietests, da festgestellt werden kann, welche Knoblauchzehe oder Paprikaschote absolut letale Auswirkung haben könnte.
Dermatologe und/oder Ernährungsberater zu konsultieren wäre ratsam.
z.Info: http://www.stark-gegen-schwitzen.de/schweiss/was-ist-schweiss/schweissgeruch/
In der Hoffnung, daß es nur die Zwiebeln sind
Gruß
Sch
wie heißt es und danke
vielen vielen Dank
vllt mal zum Arzt wenn es so schlimm ist? bekannter hatte sich mal beim reisen nen Fußpilz eingefangen, dem seine Schuhe rochen höllisch. hat dann ne Tinktur gekriegt un dann gings nach ner weile. kann aber wirklich sein dass das nich an deiner Hygiene sondern am Köper liegt, also lieber mal vom Doc checken lassen
Hallo,
in erster Linie stimme ich schorsch zu,aber zwei Punkte möchte ich dennoch ergänzen :
Im Sport hatte ich einen Kollegen, der zwar auch täglich geduscht hat, aber unglücklicherweise hat er sich hinterher stets ein bereits getragenes T-Shirt angezogen. Der Geruch war echt unerträglich!!! Alter Schweiß neu übergeschwitzt stinkt brutal!
Pubertiere in der Hormonumstellung können auch auffällig riechen…
Keine Unterstellung, lediglich ein Denkanstoss.
LG,Mao
Hi, Mao.
Das ist das Pubertier,
Die erste Entwicklung zum Knautschbäär.
Spätere Entwicklungsstufe Vollbäärt.
Homo pubertuensis.
Sch
Hi!
Zuwenig Informationen!
Welche Körperpflegegewohnheiten hast du?
Bist du rasiert oder nicht?
Ist es nur der Achselschweiß?
Wann genau tritt der Geruch auf?
Ein paar Infos von mir:
-
Schweiß fängt an zu riechen, wenn er auf der Haut von Bakterien zersetzt wird. Wenn du also rasiert bist, tritt dieses Phänomen schneller auf, denn die Haare nehmen den Schweiß von der Haut auf und verteilen ihn so gleichmäßig und bilden eine größere Verdunstungsoberfläche, sodass er einfach schneller verschwindet, als wenn er nur direkt auf die Haut gelangt.
-
Saugfähige Shirts aus Funktionsstoffen, die den Schweiß aufnehmen und ihn schnell an die Oberfläche transportieren, funktionieren besser als Baumwolle, die den Schweiß hält und für Bakterien zugänglich macht.
-
Ich hab sehr gute Erfahrung mit einer Deocreme gemacht, die bei richtiger Anwendung super funktioniert. Und das geht so: Achseln waschen, mit einem sehr kalten Waschlappen abschließen und dadurch die Schweißdrüsenausgänge etwas zusammenziehen. Abtrocknen und sofort mit der Deocreme bestreichen. Sobald einem warm wird öffnen sich die Schweißdrüsenausgänge wieder und der Schweiß läuft auf die Cremeschicht, nicht auf die Haut mit den Bakterien. Deshalb wird so die Zersetzung des Schweißes mit den Bakterien verhindert.
Wenn du Interesse hast, schau ich nochmal nach, wo ich die bestellt hatte, die hält nämlich ewig.
LG Diva
Hallo,
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du nur einseitig müffelst wie im Gesundheitsbrett.
Ansonsten: Dusch weniger oder zumindest ohne Seifeneinsatz, schone deine Hautbakterien, lass die Haare dran und lüfte die Haut ausreichend (keine Plastikklamotten, nachts nackig, viel rausgehn).
Gruß, Paran