Dann ist es ein Bruder von unserem Kater :- ). Komischerweise lässt er sich sonst garnichts gefallen. Weder Kuscheln noch stundenlanges Kraulen noch sonst irgendwas. Auf den Schoß springen und schmusen funktioniert nicht, auf den Arm nehmen gleich gar nicht. Ich bin die Einzige in der Familie, die ihn länger als 5 Sekunden auf dem Arm tragen darf, der Rest der Familie wird gnadenlos gemessert. Er hat zwar keine Zähne mehr, aber die Krallen taugen allemal, um z.B. meinen armen Mann aus allen Knopflöchern bluten zu lassen.
Als Perser hat er bzw. ich ein großes Problem mit dem Fellwechsel. Als ich wieder mal besonders verzweifelt war, habe ich kurzerhand die Polsterbürste aufgezogen und den Kater abgesaugt. Was soll ich sagen, Garfield saß sichtbar genussvoll da, hat geschnurrt wie verrückt und hat sich saugen lassen. Gerade die losen Haare aus dem Unterfell lassen sich wunderbar entfernen.
Einfach ausprobieren. Ich dachte auch, dass er sofort Panik schiebt, wenn ich mit dem Staubsauger anrücke.
Data