Körperwelten in Mainz vom Hbf zu Fuß

Liebe Experten!

Ich hab nicht vor, weit zu reisen, ich will nur zu Fuß vom Mainzer Hauptbahnhof zur Körperwelten-Ausstellung im Alten Postlager.

Weiß jemand, ob der Weg dorthin barrierefrei ist? Es liegt auf der Rückseite des Hauptbahnhofs und bei Google Maps kann ich nicht erkennen, wie man dort zu Fuß hingelangt. Wir haben jemanden mit Rollator dabei, deshalb die Frage.

Danke und Gruß, DDD

Hallo DDD,

der Westausgang zur Mombacher Straße hin (der liegt gleich beim Alten Postlager) lässt sich von der Überführung aus per Aufzug erreichen; ob dieser Aufzug grade funktioniert oder nicht, ist aber für Mainz nicht online zu erkunden, d.h. es wäre sinnvoll, wenn ein Kundschafter vorher nachschaut. Der Weg geht nämlich sonst ganz wo anders entlang, nämlich zum Haupt(Ost-)ausgang raus und dann im weiten Bogen über die Brücke Binger Str. (B 40) und dann die Wallstraße runter.

Für Pause oder anschließend barrierefrei fußläufig erreichbar und in der Qualität bereits oberhalb „Bahnhofsumgebung“ angesiedelt übrigens das „Taormina“, Münsterstr. 10.

Grüßt mir den Domgickel vom untreuen Wahlmeenzer

MM