Korrekte Anmeldedaten erforderlich. Anmeldung aber nicht möglich. Synchronisation fehlerhaft?

Ich bekomme von Gmail auf dem Smartphone folgende Meldung: Korrekte Anmeldedaten erforderlich. Die daneben stehende Option „Anmelden“ ist aber ohne Funktion. Weitere Nachforschungen ergaben „Fehler bei der Synchronisation“. Kann jemand helfen?

Hallo,
dann könnte jetzt ein anderer deine Anmeldedaten haben.

Du solltest schleunigst dein Passwort ändern, falls das noch möglich ist.

Gruß

Schon mal bei gmail online mittels PC eingeloggt? Nur so als Test, ob die Daten überhaupt stimmen?

Und das Handy neu gestartet?

Und das Handy kann ansonsten ins Internet?

Passwort habe ich gestern schon geändert. Hat aber nichts genutzt. Ich habe ja auch Google selbst in Verdacht gehabt. Oder Vodafone, meinen Mobilfunkanbieter.

Ich nutze Gmail auch auf dem Laptop, keine Auffälligkeiten.
Neu gestartet habe ich die „Kiste“ auch schon.
Und mobiles Internet ist auch kein Problem.

Seit eingen Tagen benutze ich Gmail im Browser Chrome. Das funktioniert bislang ohne Probleme; vielleicht wegen des bereits geänderten Passwortes.