Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, bei der ich die Einschätzung von Aussenstehenden gebrauchen könnte. Es geht um die korrekte Bezeichnung eines Berufes mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:
- Entwicklung Mitarbeiterzeitung/interner Newsletter (Planung, Design, Inhalte)
- Erstellung von Präsentationen (PowerPoint)
- Erstellung div. Printerzeugnisse (Flyer, Stellenanzeigen, Visitenkarten, Broschüren,…)
- Mitentwicklung/Verwaltung Homepage/Social Media
- Design Arbeitskleidung
- Erstellung interner Vorlagen/Formulare
- Messeorganisation
- Organisation von Veranstaltungen
- Beschaffung Werbeartikel
- Verantwortung der Außendarstellung (KFZ-Beschriftungen, Schilder,…)
- Entwicklung / Prüfung Einhaltung von C.I./C.D.
Der AN verantwortet diese Themen komplett alleine, hat also keine Kollegen in diesem Bereich
und ist in diesem Sinne auch keine Führungskraft, da es ja niemanden zu führen gibt Außer sich selbst.
Es wurde „nur“ ein kaufmännischer Beruf erlernt, alle Kenntnisse und Fähigkeiten sind angeeignet in vielen Jahren. Also nicht Grafikdesigner, Mediengestalter o.ä.
Wie könnte man diesen Beruf nennen? Was würdet ihr auf Eure Visitenkarte schreiben bzw. wie würdet ihr die Stelle nennen, wenn ihr eine Stellenanzeige gestalten würdet?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße