Korrekte Dateinamen aus EPG bei Sat-Receiver ?

Liebe/-r Experte/-in,

es geht bei mir um ein Problem mit der Datei-Benennung der Fernseh-Aufnahmen. Der Receiver nimmt ja normalerweise die Bezeichnung aus dem EPG. Da man aber die Aufnahme ein bisschen frueher starten muss, passt bei meinem Billig-Receiver der Name nie, weil zum Startzeitpunkt ja die vorhergehende Sendung lief. Und jede Aufnahme hinterher umbenennen kann ja auch nicht die Loesung sein.

Ich suche also einen Sat-Receiver (mit USB-Recording), der schlauer ist und die Dateien richtig benennt. (Oder zumindest - wie bei den Pioneer-DVRs - man den Dateinamen gleich bei der Timer-Programmierung mitgeben kann.)

vielen Dank und Gruesse,
Martin

Moin Martin,

da muss ich schon wieder die Werbetrommel für TechniSat / Telestar rühren. Hier kannst Du Vor-und Nachlaufzeiten einstellen, der Name bleibt. Ein Nachbearbeiten ist auch möglich, vielleicht zum Zurechtschnneiden und so.

Kommt drauf an was Du genau möchtest, aber derzeit ist der TechniSat TechniStar S1 (bzw. S1+) oder von Telestar der Diginova 10HD (10HD+) mein Tipp für Dich. Bei den Geräten brauchst Du eine externe Platte, es gibt natürlich auch welche mit internen.

Vorteil intern: sieht schicker aus
Vorteil extern: deutlich günstiger

Besten Gruß
Lars

Hallo
Ich nutze einen Receiver von Trekstor. Da ist es möglich, den Datei-Namen schon in der Programmierung der Timerliste mit einzugeben. Ich programmiere allerdings manuell, da Programmierungen direkt aus dem EPG nicht änderbar sind. (Vor- und Nachlaufzeit)
Hier der Link:
http://www.trekstor.de/de/products/detail_entertainm…

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß Hans