Servus,
nicht nur der Bezug der Jahreszählung auf die Gründung der Stadt Rom ist im (vorchristlichen) römischen Kalender anders, sondern auch die Zählung der einzelnen Tage im Monat.
Hier sind Deine Datumsangaben:
26.08.1953 - ante diem VII kalendas septembres anno MMDCCVI a.u.c. oder abgekürzt a.d. VII kal. sept. anno MMDCCVI
21.12.1977 - ante diem XII kalendas ianuarias anno MMDCCXXX a.u.c. oder abgekürzt a.d. XII kal. ian. anno MMDCCXXX
11.10.1980 - ante diem V idus octobres anno MMDCCXXXIII a.u.c. oder abgekürzt a.d. V id. oct. anno MMDCCXXX
20.02.1985 - ante diem X kalendis martias anno MMDCCXXXVIII a.u.c. oder abgekürzt a.d. X kal. mart. anno MMDCCXXXVIII
Wenn Du verschiedene Schreibweisen gefunden hast, beziehen diese sich vermutlich auf das Jahr, das man während vieler Jahrhunderte, als noch lateinisch geschrieben wurde, bereits auf das angenommene Geburtsjahr Christi „anno domini“ bezog; außerdem auf die Tagesangaben, die im Mittelalter nicht mehr auf Kalenden, Nonen und Iden eines Monats bezogen wurden, sondern auf den nächstgelegenen hohen Heiligen- oder Kirchenfeiertag; vielleicht auch auf die Schreibweise von neunzehnhunderter Jahren, die streng regelgerecht mit der Ziffernfolge „MCM“ beginnen, aber auch (und meines Erachtens häufiger) mit „MDCCCC“ zu finden sind.
Mehr dazu und auch zur Frage der Groß- und Kleinschreibung, die für eine Tätowierung wichtig ist, wenn Du berichtest, wo die Unterschiede der von Dir gefundenen Schreibweisen liegen. Ich gestehe aber, dass es mich ziemlich überraschte, wenn Du dazu noch etwas berichtetest.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder