Also gleich vorweg: Ich schreibe auch auf einem Keyboard mit englischer Tastatur. Kann man zwar umstellen, aber ich weiß, dann hat man die Tastenbeschriftung nicht mehr kongruent mit den Zeichen, die am Bildschirm erscheinen, deshalb lässt man es. Aber: es ist wirklich nur ein Problem mit dem vertauschten y und z (QWERTZ gegenüber QUERTY) und Apostroph und Anführungszeichen, die du aber in deinem Text gar nicht benutzt hast. Grammatikfehler (deine Verbformen sind zu großem Teil falsch) kommen nicht automatisch mit dem Keyboard.
Erklärungen sind gut, wenn es aber nur Ausreden sind und man dann auch noch zu Beleidigungen greift, dann macht es niemandem Freude jemandem zu helfen. Dein Deutsch ist nicht schlecht, wenn du wirklich erst wenige Jahre in Deutschland bist, aber manche Berufe brauchen besseres als „nicht schlechtes Deutsch“. Kann natürlich sein, dass du dich hier nur nicht sehr angestrengt hast - das ist aber gegenüber Menschen, die du um Hilfe bittest, nicht fair.
Ich weiß nicht für welche Stelle du dich bewirbst, aber ich kann dir verraten, dass die Arbeiten in der Arbeitsagentur zu einem großen Teil aus Schreibtischarbeiten bestehen, d.h. man muss Berichte schreiben und Beurteilungen. Und da ist fehlerfreies Deutsch als das, was du hier schreibst, durchaus gefragt.
Du solltest dich auch mit den Arbeitsbeschreibungen der Arbeitsagentur beschäftigen, denn mit „jemanden durch ihr Berufsleben begleiten“ ist nicht Teil des Berufsbildes eines Angestellten oder gar Beamten der Arbeitsagentur.
Grüße
Siboniwe