Korrektur, Vorschlaege

Hallo,
ich brauch dringed Korrektur Vorschlaege fuer folgende Text und die Vor-nachteile von Verwaltungsfachangestell .
Ich waere sehr Dankbar
Jan

  1. wieso berwerbe ich mich bei der Arbeitsagnetur?
    und mein Ziele ?
    bitte Kurz Formulieren.

ich sehe es mein ethische Aufgabe an menschen in schwerige Lage zu helfen < ihenn Freude zu gebe und diese Aufgabe kann ich nur durch einer Taetigkeit bei der Agentur fuer Arbeit verwirklich. Ich moecht den Menschen durch ihre Berufsleben begleiten, ihnen erfolgreiche Integration in Gesselschaft ermoeglichen.

1 Like

Hi Jan,

also sorry- was soll man denn mit dieser Frage anfangen? Dröseln wir mal auf: Du willst Dich also bei der Arbeitsagentur (als was?) bewerben und sollst schreiben, warum Du Dich dort bewirbst und was Deine Ziele sind? Und dann kommt der Text, den Du schon geschrieben hast? Und dieser Text ist das was Du bisher so hast? Inklusive aller Tipp- und Grammatikfehler? Und das ist Dein Ernst? Dein voller? Gut, da soll sich ne andere mitleidige Seele dran versuchen, nur vielleicht ein Tip „Freude geben“ ist glaub ich nicht der primäre Job eines Vermittlers beim Arbeitsamt.

*wink*

Petzi

Man weiß doch gar nicht, wo man anfangen soll. Es ist ja nun wahrlich fast jedes Wort falsch geschrieben. Allein im ersten Satz sind es 9 Fehler. Bei 12 Wörtern (deppenleerzeichengetrenntes Wort als ein Wort gerechnet).

da kann man nur hoffen, dass diese Bewerbung im Sande verläuft. Das scheinbar doch einige so hindurch schlüpfen und einen Job bei der Agentur bekommen habe ich Anfang des Jahrtausends am eigenen Leib erfahren.
cf

„ich sehe es mein ethische Aufgabe an menschen in schwerige Lage zu helfen < ihenn Freude zu gebe und diese Aufgabe kann ich nur durch einer Taetigkeit bei der Agentur fuer Arbeit verwirklich. Ich moecht den Menschen durch ihre Berufsleben begleiten, ihnen erfolgreiche Integration in Gesselschaft ermoeglichen.“

Ich fühle mich aus ethischen Gründen dazu berufen, Menschen in ihrer schwierigen Lage zu helfen (und ihnen Freude zu bereiten … würde ich mal weglassen, denn Entertainment wirst du da nicht bieten können). Diese tiefe Befriedigung meiner sozialen Ambitionen kann ich nur durch eine Tätigkeit als … in der Agentur für Arbeit erlangen. Ich möchte Menschen einen Einstieg ins Berufsleben oder eine Integration in unsere Gesellschaft ermöglichen, auch mir selbst.

nicht ganz ernst gemeint…
cf

1 Like

Ihr seid doch alle bloed. Ihr wuerft mir vor nicht korrekt schreiben zu koennen aber ihr seid selber blind und bloed. Meine Frage lautet korrektur vorschlaege und kein Diskreminierung vorschlage .

Ich lebe seit einpaar Jahren in Deutschland, bin 32 Jahre alt und habe vor kurzen in BRD Fachabi geschafft. Ausserdem besitze ich englischen Laptop, das kein deutschen Buchstaben hat. Deswegen sieht es so aus.

Also gleich vorweg: Ich schreibe auch auf einem Keyboard mit englischer Tastatur. Kann man zwar umstellen, aber ich weiß, dann hat man die Tastenbeschriftung nicht mehr kongruent mit den Zeichen, die am Bildschirm erscheinen, deshalb lässt man es. Aber: es ist wirklich nur ein Problem mit dem vertauschten y und z (QWERTZ gegenüber QUERTY) und Apostroph und Anführungszeichen, die du aber in deinem Text gar nicht benutzt hast. Grammatikfehler (deine Verbformen sind zu großem Teil falsch) kommen nicht automatisch mit dem Keyboard.

Erklärungen sind gut, wenn es aber nur Ausreden sind und man dann auch noch zu Beleidigungen greift, dann macht es niemandem Freude jemandem zu helfen. Dein Deutsch ist nicht schlecht, wenn du wirklich erst wenige Jahre in Deutschland bist, aber manche Berufe brauchen besseres als „nicht schlechtes Deutsch“. Kann natürlich sein, dass du dich hier nur nicht sehr angestrengt hast - das ist aber gegenüber Menschen, die du um Hilfe bittest, nicht fair.

Ich weiß nicht für welche Stelle du dich bewirbst, aber ich kann dir verraten, dass die Arbeiten in der Arbeitsagentur zu einem großen Teil aus Schreibtischarbeiten bestehen, d.h. man muss Berichte schreiben und Beurteilungen. Und da ist fehlerfreies Deutsch als das, was du hier schreibst, durchaus gefragt.

Du solltest dich auch mit den Arbeitsbeschreibungen der Arbeitsagentur beschäftigen, denn mit „jemanden durch ihr Berufsleben begleiten“ ist nicht Teil des Berufsbildes eines Angestellten oder gar Beamten der Arbeitsagentur.

Grüße
Siboniwe

1 Like

„fehlerfreieres Deutsch“ war gemeint.
Und im letzten Paragraph ein „mit“ zu viel.

Korrektur war bei deinem Text nicht möglich, leider. Auch bei diesen 3 Sätzen ist nur der erste fehlerfrei. Sorry. Das liegt nicht an der Tastatur.

cw

Was gefällt dir an meiner Interpretation deiner Worte nicht?
cw

Vielen Dank für die Blumen :rose: