Korrekturlesen!?

Und ob es dumme Fragen gibt… da kann dieser Spruch noch zig
Mal zitiert werden, das ändert leider nichts an dieser
Tatsache.

Zum Beispiel?

Bitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write

Zum Beispiel?

Heut am Telefon gehabt: „Hallo, ich hab mal bei Ihnen studiert, weiß aber nicht mehr was. Können Sie bitte mal nachgucken? Ich brauch das für meinen Lebenslauf.“

Ich finde das mit Fug und Recht eine dumme Frage.

Gruß

1 Like

Hi Stiefelkatzi,

Heut am Telefon gehabt: „Hallo, ich hab mal bei Ihnen
studiert, weiß aber nicht mehr was. Können Sie bitte mal
nachgucken? Ich brauch das für meinen Lebenslauf.“

Ich finde das mit Fug und Recht eine dumme Frage.

ich auch, aber wenn man den Thread über diesem hier durchliest, könnte man den Eindruck bekommen, dass ahnzasnich diese Frage ganz und gar nicht dumm findet. Sie stellt ja selbst eine ähnlich dumme Frage :smiley: Immerhin ist es ihr peinlich.

Gruß
Steffie

Ich lach mich tot.

Hi Stiefelkatzi,

Heut am Telefon gehabt: „Hallo, ich hab mal bei Ihnen
studiert, weiß aber nicht mehr was. Können Sie bitte mal
nachgucken? Ich brauch das für meinen Lebenslauf.“

Ich finde das mit Fug und Recht eine dumme Frage.

ich auch, aber wenn man den Thread über diesem hier
durchliest, könnte man den Eindruck bekommen, dass ahnzasnich
diese Frage ganz und gar nicht dumm findet. Sie stellt ja
selbst eine ähnlich dumme Frage :smiley: Immerhin ist es ihr
peinlich.

Das nehme ich zurück.
Peinlich finde ich mittlerweile, dass in Deutschland offenbar alle Diplom- und Magisterstudiengänge restlos ausgemerzt wurden.

Ich mußte alle Semester, die ich mal studiert habe, inkl. Studiengang der neuen Uni angeben.
Die alte Uni kann mir nicht mal mehr sagen, was ich damals im Diplomnebenfach leisten mußte.

Es gibt keine Schriftstücke mehr. Wir verlassen uns ganz auf die Zettel und Erinnerungen der ehemaligen Studenten. bald wird keiner mehr wissen, oder gar nachweisen können, wer wann was bei wem gelernt hat.
Alles Altpapier.
An der Uni sitzen Leute, die Fragen nach alten Anforderungen mit eigenem Fug und recht für dumm halten.

In Köln wird altes teuer digitalisiert, die jünste Vergangenheit landet im Container.

Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Habt ihr Euch damals jeden Schritt bestätigen lassen oder seid ihr damals auch einfach zu den geforderten Vorlesungen gegangen?
Habt ihr damals bedacht, dass es eines Tages diese Forderungen nicht mal mehr im Archiv geben wird?

Bald wird jeder mit Diplom seinen eigenen Fächerkatalog zurechtbauen können und niemand wird nachprüfen können, ob es stimmt.
Denn die alten Studiengänge hat niemand mehr parat.

Tilli