Korrekturlesen!?

Guten Abenden,

Ich brauche unbedingt jemand der mir ein Schreiben (eine Din A4) Korrektur liest.

Wenn jemand die Zeit hätte,  würde ich mich über eine Nachricht freuen:smile:!

Das Schreibe würde ich dann als Nachricht an denjenigen weiter schicken.

Ich hoffe meine nachricht hat Sie nicht gestört! Wenn das der Fall sein sollte bitte ich Sie um Entschuldigung!!!

Gruß
Prish88

Hallo,

wenn die Seite in der sprachlich gleichen Qualität ist wie dein posting, dann wird das wohl eine schreckliche Korrektur werden.

Es gibt Lektoren, die machen so etwas beruflich… (googeln und finden)

Gruß

Danke für Ihre Meinung!
Da für dass ich erst seit 5 Jahren in Deutschland bin, bin ich der Ansicht das ich das gut kann in vergleich zu anderen die hier geboren sind :wink:

7 Like

Ist es üblich hier, dass man Frager verunglimpft, die um Hilfe bitten?

Siboniwe

Hallo,

im bin im Gegensatz zum Vorposter der Meinung, dass da nur wenig Korrekturen nötig sein werden.
Aber ich habe weder viel Zeit noch öffne ich Mailanhänge von Unbekannten - das auf gar keinen Fall.
Bin obendrein in Orthographie und Zeichensetzung nicht wirklich fit.

Stell den Text doch einfach hier ein mit Bitte um Korrekturen.

Gruß, Paran

Ist es üblich hier, dass man Frager verunglimpft, die um Hilfe bitten?

Ja, leider.

eigener Text eigener Text eigener Text eigener Text eigener Text

3 Like

Hallo,

na, dann schick das Teil mal rüber, ich bin zwar kein Germanistiker, aber der Sprache durchaus mächtig…

Gruß

Hallo,

schon mal darüber nachgedacht, der daß Fragesteller vielleicht der deutschen Sprache - aus welch Gründen auch immer - nicht so ganz mächtig ist und das er gerade deshalb den Wunsch nach einer Korrektur geäußert hat?

Grüße

fribbe

1 Like

Hi,

schon mal darüber nachgedacht, der daß Fragesteller vielleicht
der deutschen Sprache - aus welch Gründen auch immer - nicht
so ganz mächtig ist und das er gerade deshalb den Wunsch nach
einer Korrektur geäußert hat?

und hast du mal darüber nachgedacht, dass koko lediglich betonen wollte, dass davon auszugehen ist, dass der Text (genau wie sein Posting) in einem schlechten sprachlichen Zustand ist -> also davon auszugehen ist, dass dies viel Arbeit bedeutet -> dass es dann etwas frech ist, dies gratis von jemandem aus einem Forum machen zu lassen -> und deswegen der Hinweis auf professionelle Lektoren gegeben wurde, die sich das aber dann auch bezahlen lassen?

Hier und da mal etwas übersetzen / korrigieren zu lassen in einem Forum ist ja in Ordnung. Aber wenn die Arbeit ausartet, ist es auch irgendwann mal gut und kommt man um zusätzliche Kosten nun mal nicht herum. Dafür hat man wahrscheinlich bessere Qualität als wenn irgendein user aus irgendeinem Forum mal eben schnell drüber schaut.

Gruß
Steffie

1 Like

Hallo

und hast du mal darüber nachgedacht, dass koko lediglich betonen wollte, dass davon auszugehen ist, dass der Text (genau wie sein Posting) in einem schlechten sprachlichen Zustand ist -> also davon auszugehen ist, dass dies viel Arbeit bedeutet ->

Das entbehrt aber doch einer sachlichen Grundlage. Eine DIN A4 Seite zu korrigieren kann doch nicht soo viel Arbeit sein.

Und selbst wenn, hätte man das auch anders erklären können. So ist es eine unhöfliche Antwort eine pöbelhaften Deutschen auf eine sehr höfliche Anfrage eines gebildeten Ausländers.

Viele Grüße

Eine DIN A4
Seite zu korrigieren kann doch nicht soo viel Arbeit sein.

Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann, das bisschen Haushalt kann so schlimm nicht sein, sagt mein Mann…

Also ich finde eine DIN A4 Seite mit mehreren Fehlern pro Zeile schon 'ne Hausnummer, ich hätte nicht die Zeit dafür :wink: Aber wenn es jemand machen möchte - bitte. Koko hat sich ja selbst freiwillig gemeldet. Ich finde immer noch, dass dies über einen normalen „Forumsgefallen“ hinausgeht.

Gruß
Steffie

Moin,

Das entbehrt aber doch einer sachlichen Grundlage. Eine DIN A4
Seite zu korrigieren kann doch nicht soo viel Arbeit sein.

kommt drauf an.
Wenn es ein anspruchsvoller Text ist (oder werden soll) der in einer Fachsprache abgefasst ist (werden soll), kann das durchaus schon mal einige Stunden in Anspruch nehmen.

Ich hatte Abschlussarbeiten auf dem Tisch, die gingen von ‚Durchlesen, super, 1,0‘ bis zu ‚Massive inhaltliche wie formale Mängel‘, die so eine 5,0 gewesen wären und wo eine Korrektur durchaus Stunden pro Seite benötigte. Das Gleiche bei Praktikumsberichten, bei Seminararbeiten und so weiter. Wen nes ordentlic hsein soll, braucht so was seine Zeit. Erst recht, wenn man nicht ‚dick‘ im Stoff ist.

Gandalf

Also ich finde eine DIN A4 Seite mit mehreren Fehlern pro
Zeile schon 'ne Hausnummer, ich hätte nicht die Zeit dafür :wink:
Aber wenn es jemand machen möchte - bitte.

Eben. Kann doch jeder selbst entscheiden. Und Ton & Musik etc.

Siboniwe

1 Like

Und Ton & Musik

Tjo, lustig, dass jetzt ausgerechnet derjenige, der gemeckert hatte, angeboten hat es Korrektur zu lesen.

Gruß
Steffie

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!
Ich wollte nichts umsonst haben, ich bezahle auch gern dafür!  Als ich die Frage gestellt habe war ich verzweifelt. In dem Schreiben geht es um meine Tochter die eine Herzproblem hat. Dieses Schriftstück wollte ich an die Uni meine Tochter schicken, sie sollte aber davon nicht wiesen. Ich will ihr damit nur helfen.

Bitte entschuldigen Sie das wollte ich nicht!

Quatsch, einfach rüber schicken, ich lese das und mache gegebenenfalls Änderungsvorschläge.

Das kostet selbstverständlich nichts, wir sind hier um zu helfen, nicht um Geld zu verdienen…

Gruß

Kein Problem
**Hallo Prish88 !

Schick mir die Seite direkt zu*, und Du
erhältst die korr. Fassung schnellstens.

Bis denne ! pit**

* Auf mein BriefSymbol klicken und den
kopierten Text in die Box setzen …

Hallo

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!

Sie müssen sich nicht entschuldigen, für gar nichts.

Sie haben eine Frage gestellt und eine ziemlich unfreundliche Antwort erhalten, und darüber ist diskutiert worden von Menschen, die genug Zeit zum Diskutieren haben. - Wenn wir nicht diskutiert, sondern die Seite korrigiert hätten, wären wir schon längst fertig damit.

Sie müssen nichts bezahlen, Sie haben bereits zwei Angebote. Derjenige, der die erste Antwort geschrieben hat, hat es sich ja auch sofort anders überlegt und möchte Ihnen auch helfen. Ich würde es auch machen.

Mit freundlichen Grüßen

und hast du mal darüber nachgedacht, dass koko lediglich
betonen wollte, dass davon auszugehen ist, dass der Text
(genau wie sein Posting) in einem schlechten sprachlichen
Zustand ist -> also davon auszugehen ist, dass dies viel
Arbeit bedeutet -> dass es dann etwas frech ist, dies gratis
von jemandem aus einem Forum machen zu lassen ->

Es war eine Frage, die niemand beantworten muß. Keiner muß den Text lesen.
Es gibt eigentlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Tillio

Es gibt eigentlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Und ob es dumme Fragen gibt… da kann dieser Spruch noch zig Mal zitiert werden, das ändert leider nichts an dieser Tatsache.

Gruß
Steffie