Korrekturleser für meinen Roman gesucht

Hallo,

ich habe meinen ersten Roman fertig geschrieben und bin auf der Suche nach jemanden der bei
mir korrektur liest bzw. ehrenamtlich lektoriert.

Wer hat Zeit und würde meine Geschichte auf
versteckte Grammatikfehler durchsuchen?

Ich hoffe es meldet sich jemand.

Link zu Buch: http://www.bookrix.de/_ebook-tizia-rixx-in-dichverliebt/

Da wird sich wohl eher niemand finden. Schließlich handelt es sich dabei um eine professionelle Dienstleistung - und von deiner Fußpflegerin oder deinem Briefträger würdest du doch auch nicht erwarten, dass sie unentgeltlich arbeiten, oder?

Gerne - ich mache derlei beruflich. Soll ich dir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag zukommen lassen?

:paw_prints:

Wenn man (irgendwann) Geld dafür haben möchte, sollte man auch bereit sein, Geld zu investieren. Allerdings würde ich erst die Word-Rechtschreibkontrolle darüber laufen lassen, denn schon die Zusammenfassung ist voller Fehler. Offensichtliche Rechtschreibfehler, keine versteckten Grammatikfehler. Und überhaupt ein Lektorat würde generell nicht schaden, denn sprachlich ist der Roman auch ziemlich „unrund“, zumindest auf den ersten 5 Seiten, die ich überflogen habe.

Es gibt übrigens keinen IT-Kaufmann, der Beruf heißt IT-System-Kaufmann.

Gruß
Christa

gerne

Hi!
Sorry, aber ich hätte keine Lust, das für umme zu machen.

Zum einen, weil wirklich viele Grammatikfehler drin sind.

Zum anderen, weil manche Metaphern einfach nicht stimmen (kann man einen „stechenden Schmerz“ in den Augen sehen?), oder weil das Tempo nicht stimmt (sie flitzt die Treppe runter und läuft los, als sie aber bei ihm ankommt ist Zeit, dass er mit seinen Händen ihre Taille „umschließt“?).

Auf derlei Dinge und Unstimmigkeiten könntest du noch einmal selbst mit etwas Abstand dein Buch untersuchen.

just my 2 cents

Gruß Fo

hallo,
der Link funzt nicht mehr, sonst hätte ich mal draufschauen können, ob es sich lohnt, eine Empfehlung an eines der (gar nicht so unzahlreichen) Schreibforen zu geben. Dort finden sich hin und wieder Mitglieder, die solche Aufgaben übernehmen.

lg
Richard

Hallo autorin, post

schick doch den Link nochmal dann schaue ich mir das gern mal an.

LG Frank

Den Link habe ich entfernt, weil ich bereits jemanden gefunden habe.