Hallo Experten,
Vor einiger Zeit wurden einige Abgeordneten im Bundestag wegen unrichtiger Abrechnung bei Fluegen geruegt. Unter anderem kam auch an die Oeffentlichkeit, dass der Abgeordnete Cem Oezdemir bei irgend jemandem Schulden gemacht haette, die kaum in Geld rueckzahlbar gewesen waeren. Grob gesagt, dieser Abgeordnete war korruptionsverdaechtig. Der mir persoenlich symphatische Oezdemir (im Gegensatz zu anderen) hat die Konsequenzen gezogen und ist als Abgeordneter ausgeschieden.
Ich dachte, der gute Mann wuerde derzeit deutschen und tuerkischen Kindern das ABC beibringen oder sonst etwas tun, was er gelernt hat. Dass er nicht mehr das Volk vertreten koenne, war mir klar, er hat sich ja der Korruption schuldig gemacht. Nun kann man Fehler machen und spaeter diese Fehler nicht mehr machen, aber dazwischen sollte doch einige Zeit vergehen.
Heute las ich in „Der Welt“ ein Interview mit dem Europaabgeordneten Cem Oezdemir. Ja, wie wird man dort Abgeordneter wenn man korruptionsanfaellig ist? Kriegt man dort ein hoeheres Gehalt?
Gruesse Rudolf
(der den Genannten nur als Beispiel meint)