Korruption

Hallo an alle.
Das ist mehr eine Umfrage als eine frage.
Es gibt zu zeit ein Fall in portugiesischen fussball und dazu möchte ich gerne eine neutrale Meinung haben.
Das ist der Fall. …Benfica Lissabon wird von sporting lissabon beschuldigt VOUCHERS an alle schriedrichter, Beobachter, etc…also an alle die mit Schiedsrichter zu tun haben zu verschenken. Die Geschenke koennen jeweils ein wert von mindestens 1000 Euro haben.
Es handelt sich um Restaurant VOUCHERS, in den Fall fuer ein luxusrestaurant…also sehr teuer. Sporting hat ein testessen gemacht und gab 1.100 Euro aus, und ganz normal gegessen ohne zu übertreiben.
Könnte mann das als Korruption werten?
Sporting beschuldigt benfica alleine für diese VOUCHERS um die 250.00 Euro ausgegeben zu haben.
Freue mich wenn ihr dazu was sagen könnt.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird der (kleinere) Club der Hauptstadt wohl nicht ganz Unrecht haben. Sporting mag recht haben, aber Korruption? Wird schwierig zu beweisen.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Die sportliche (Fussball) Entwicklung geht eh in Richtung Sporting.

Benfica hat ofiziel bestätigt das sie diese Geschenke geben und sie könnten kaum anders machen, denn sporting Vereins president hat in eine sport Sendung diese VOUCHERS in eine Geschenke Box mit eusebio trikot in die Sendung gebracht.

Also in diese Box War ein Trikot, ein Museum ticket und diese VOUCHERS für 4 Personen drin ohne Preisangabe, also essen und trinken bis es nicht mehr geht und das in eine luxusrestaurant. Dieses gab benfica jedesmal wenn sie Zuhause spielten und an alle Aktoren. Mindestens an 6 Personen. Jeder ein Box mit VOUCHERS.

Gut. Mag sein wie es will. Ein original Trikot von Eusebio (80er Jahre mag richtig was wert sein) Sporting hat heute gegen den BVB verloren. Das stürtzt mich, selbst aus der Region, in Trauer.
Der BVB incl. Trainer Tuchel ist das letzte… Aber lassen wir das jetzt und hier…

Hallo,

Es geht um Geld. Viel Geld.
Meinst Du wirklich dass es da (im Sport) ehrlich oder auch nur sportlich zugeht?

Gruß
Jörg Zabel

Hi,

das ganze ist 2015 passiert.
Immerhin haben das Paket ALLE SCHIEDSRICHTER erhalten und nicht nur einer.

1. Wenns nur einer wäre (oder wenige) könnte man von gezielter Bestechung ausgehen, aber so?
  2. Benfica hat anscheinend selbst die Hausdurchsuchung veranlaßt.
  3. Der Klubboss von Sporting sprach lt. Zitat im Spiegel von 140.000 EUR und nicht 250.000 EUR?
  4. Die Liga wird da schon drauf schauen, ob es Unregelmäßigkeiten gab.

So oder so „Peanuts“ für das Umsatzvolumen des Vereine die 2016 Gewinne von
20 Mio. (Benfica) und 32 Mio EUR (Sporting) gemacht haben. Da könnte man für eine gezielte Bestechung ganz andere Summen aufwenden…

Quelle: http://www.benfica-online.de/show_news.php?artikel=2249&seite=0&datum=2016-10-19

lg,
vordprefect

.

Das Problem ist das du eine Version von benfica hast die natürlich die sache anders darstellen und nicht die warheit entspricht.
Das alle Schiedsrichter bekommen, ist klar. Je mehr desto besser und wenn mann alle spiele der letzten 3 Jahre analisieren, ist eine bevorteilung für benfica sichtbar und das War Theme in den Medien.