Hallo, gibt es Hersteller, die Kosmetik auch ohne Tierversuche produzieren? Es muss doch möglich sein, solche Kosmetikprodukte im Handel zu bekommen. Sind die irgendwie gekennzeichnet oder woran erkennt man diese Kosmetikartikel dann? Freue mich auf eine guten Tipp, da ich Tierversuche nicht wissentlich unterstützen möchte.
Um wirklich sicher zugehen, das keine Tierversuche unternommen wurden, kauf am besten Alterra - Naturkosmetik. GIbt es bei Rossmann und es staut auch auf der Verpackung drauf, dass keine Tierversuche durchgeführt wurden. Die Produkte sind sehr gut und wirklich zu empfehlen. Viele Grüße
Hallo Ostsee-Schnitte, es gibt Firmen welche Ihre Produkte ohne Tierversuche herstellen. Leider weiß ich nicht ob es ein Logo oder ähnliches dafür gibt. Ich selbst habe mich vor ca. 6 Monaten, genau aus diesem Grund für nimue entschieden. Dies Produkte sind garantiert zu 100% ohne Tierversuche entwickelt und hergestellt. Hier handelt es sich um eine Wirkstoffkosmetik, mit einer solchen Effektiviät wie ich Sie bisher noch nicht kannte. Schon nach 4 Wochen wurde ich auf meinen Hautzustand angesprochen.
Hi,
früher gab es so etwas bei Spinnrad. Ob es die Ladenkette noch gibt, weiß ich aber nicht.
Wenn Du jedoch etwas gegen Tierversuche hast, solltest Du auf Kosmetik gänzlich verzichten, denn sämtliche Lippenstifte, Kajal etc. pp. und was Frauen sich sonst noch irgendwo hinschmieren, geht auf ursprüngliche Tierversuche zurück. Es mag sein, dass bestimmte Produkte nicht direkt am Tier getestest worden sind (wär ja auch ein Hammer bei der Auswahl an Lippenstiften zum Beispiel). Aber, die einzelnen Komponenten aller Kosmetika müssen getestet worden sein. Gern werden da Substanzen in Kaninchenaugen geträufelt oder etwa zum Fressen verabreicht. Das Label „Tierversuchsfrei“ ist daher nur so weit zu verstehen, dass man sich auf alte Untersuchungen ähnlicher Produkte mit gleichen Inhaltsstoffen beruft.
In sofern kannst Du also gleich alles kaufen oder Dir mit Henna das Gesicht verzieren.
Gruß
Michael
Guten Tag,ich kann mich da nur den Ausführungen vom Thomas anschließen. Da alle Grundsubstanzen einer Prüfung unterliegen, ist es fast unmöglich Tierversuchsfreie Kosmetik zu kaufen. Aber wie wäre es wenn Du dir nach Rezepten von Stefanie Faber ( Bücherei)
selbst was mixt. Dann kanst Du entscheiden was drin ist.
LG aus dem Rheinland
tut mir leid, da kann ich leider nichts zu sagen.
LG
Hoi Ostsee-Schnitte
Ja, zB in Drogerien, oder auch in Esoterikläden.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Merry
RINGANA aus Österreich stellt 100% Kosmetik ohne Tierversuche her, und dazu noch ohne Gentechnik und Konservierungsstoffe. Allerdings ist hier der Schwerpunkt Gesichts- und Körperpflege, also keine vegane dekorative Kosmetik. Wenn Du Dich für die Produkte interessierst: www.vegamina.de/ringana