Wenn es keine Atmosphäre gibt, dann brauchst Du einen Druckanzug. Ohne Strahlenabschirmung bekommst Du dann auch im Laufe weniger Jahre eine derartige Strahlendosis ab, dass dein Krebsleiden vermutlich an Krebs sterben würde
Die Strahlenabschirmung ist eines der großen Probleme, die derzeit die Durchführung interplanetarer Reisen schwierig machen.
Strahlenabschirmung geht z.B. indem man sich in die Erde einbuddelt (Höhlen/Stollensysteme) Eine Felsschicht hält die kosmische Strahlung zuverlässig ab.
Eim raumanzug/fahrzeug, dass mit einem Speziellen Strahlenschild ausgestattet wird. Das wird dann allerdings eher schwergewichtig. Die Raumsonde Juno hat eine einem 1 cm dicken Titanpanzer um die Elektronik … wiegt ca 200 kg.
Eine andere Möglichkeit wäre Wasser oder wasserstoffreiche Kunststoffe wie Polyethylen. Hierbei wären dann aber substanzielle Schichtdicken notwendig.
Die Strahlungsgürtel der Erde wirken ja vor allem durch die Ausdehnung, um ein Vergleichbares Feld zu erzeugen, wäre ein immenser Energieaufwand notwendig…
Also auf einem Planetaren Körper ohne Atmosphäre würde ich mich quasi einbuddeln, ist die sicherste und „preiswerteste“ Methode des Strahlenschutzes.