Kosten Bachelor of Law Fernstudium

Hallo,

finde im Netz (fast) keine Aussagen, was so ein Studium kostet. Nur die Euro-FH schreibt was von 11800-12500€. Keine andere Fernuni lässt sich auf ihrer Homepage zu einer Preisauskunft bewegen. Habt ihr Erfahrungen oder vielleicht doch eine Seite, wo die Preise angegeben sind? Da diese Studiengänge ja nicht so gefördert werden, wie ein Präsenzstudium halte ich o.g. Preise für abgehoben - das wären ca. 330€ im Monat. Für nen Studenten!

Besten Dank für eure Hilfe!

cheers Topper

PS: die Brettbeschreibungen von infragekommenden Brettern wie „Ämter und Behörden“, „Bildung und Ausbildung“ (hieß das so?) und diesem hier sagen mir nicht eindeutig, wohin mit dieser Frage! :smile: Also einfach bitte umschichten, wenn es falsch war!

Hallo,

oder vielleicht
doch eine Seite, wo die Preise angegeben sind?

Welche Antwort bekamst du auf deine Nachfrage?

Da diese
Studiengänge ja nicht so gefördert werden, wie ein
Präsenzstudium halte ich o.g. Preise für abgehoben

Sind doch Privatunternehmen mit dem Ziel der Gewinnmaximierung - ist doch nicht verwerflich.

Gruß
Otto

Moinsen,

ich habe nicht nachgefragt, sondern die Internetseiten durchstöbert. Und da steht davon nichts.

Möchte auch gar nicht klären, ob das private Unternehmen sind oder warum das so und so viel kostet. (Normalerweise sind ja Unternehmen verpflichtet, ihre Leistungen und Produkte zu bepreisen, aber OT)

Mir gings nur darum, ob jemand weis, ob die Preise in der Klasse liegen, oder ob das überspitzt oder doch ganz lukrativ ist…

cheers Topper

Hallo,

(Normalerweise sind ja

Unternehmen verpflichtet, ihre Leistungen und Produkte zu
bepreisen, aber OT)

Die wird man dir auch Nachfrage sicherlich auch mitteilen, was auch der Weg deiner Wahl sein sollte. Mir ist kein Gesetz bekannt, dass irgendjemanden verpflichtet seine Preise für jeden öffentlich ins Netz zu laden.

lg, Sabrina

Also die Fernuni Hagen hat 2500€ gesamt für den Studiengang.

http://www.fernuni-hagen.de/studium/gebuehren/gesamt…

Daneben gibt es noch ein Onlinestudium im Wismar.

http://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelo…