Kosten bei einer Vollnakose beim Zahnarzt

Hallo,
meine Frau hat folgendes Problem, sie hat panische Angst vorm Zahnarzt. Jetzt war sie da und das Resultat ist es müssen alle vier Weißheitszähne gezogen werden.
Der Zahnartz hat da eine Volnakose vorgeschlagen.
Soweit ich das weis passiert sowas ja dann im Krankenhaus oder?
Eine weitere Frage ist wer muss die Vollnakose bezahlen?
Sie hat vom Psychologen eine Bestätigung über Angst und Panikstörungen, reicht das damit die Krankenkasse das bezahlt oder muss dafür noch ein entgsprechendes weiteres Gutachten erstellt werden?
DAnke schon mal im vorraus.

hallo,

prinzipiell sollte die entfernung von allen vier weisheitszähnen in einer vollnarkose beim zahnarzt durchgeführt werden. auch sind diese kosten generell privat dem anästhesisten zu bezahlen. ein attest vom psychologen wird keine entbindene wirkung für die privatzahlung haben, da sie sich ihre frau die weisheitszähne auch in einzelnen ettappen in lokalanästhesie entfernen lassen kann.

mfg dr.seidel, rank

Hallo,

so richtig kann ich Dir nicht weiterhelfen, was die Kostenübernahme betrifft. Ist nicht mein Spezialgebiet.

Was ich Dir sicher und aus eigener Erfahrung sagen kann, ist, dass eine Vollnarkose nicht nur im Krankenhaus verabreicht wird. Beispiel Darmspiegelung - wird ambulant in der Arztpraxis gemacht.

Was sagt denn der Zahnarzt dazu? Hat er überwiesen, will er das selbst machen?

Viel Glück und Erfolg an Deine Frau!

Hallo,

ob so ein Gutachten für die Krankenkasse ausreicht, hängt vom Einzelfall ab. Einfach mal mit der Kasse sprechen und die Sache abklären.

Hallo,

leider kann ich zum finanziellen Aspekt nichts sagen, am besten mal bei der Krankenkasse nachfragen…mein persönlicher Tip: ihre Frau sollte mal den Psychologen fragen, was er von einer Hypnose-Behandlung halten würde…da könnte man die Ängste eindämmen…liebe Grüße Caro

ka

Grüß dich,

Also so etwas muss vom Mund und Kiefernchirugen gemacht werden, habe es selber schon 4x durch :wink:dafür braucht sie ne Überweisung. Denn würde ich mir einen im KH suchen. Dann ist sie am besten aufgehoben. Also, dass ihr noch ein weiteres Gutachten braucht,kann ich mir nicht vorstellen.Denn ist sie doch sicherlich auch beim Psychiater in Behandlung, sorry das ich das frage, aber wenn ja kann der ihr dieses auch noch attestieren.Ansonsten sehe ich da eigendlich keine Probleme. Viel Glück deiner Frau, weiß ja selber wie es ist.

LG

Hallo,
zahlen muß Ihre Frau. In ganz seltenen Fällen bezahlt die Krankenkasse.
Ob diese den Schein vom Psychologen anerkennt, das ist leider glücksache.
Wenn Ihre Frau aber in eine Gesichtschirugie geht, und sich dort die Zähne ziehen läßt…mein persönlicher Tipp… zahlt die Krankenkasse.
Leider ist das heut zu Tage so, und eine Nacht in einer Klinik, das wäre mir persönlich die Übernachtung Wert.
Viel Glück
glaub nicht alles

Hallo,

das sind ja gleich drei Fragen. :wink:

Also Vollnarkosen können auch ambulant, beim Zahnarzt erfolgen. Der muss dann allerdings einen Narkosearzt dabei haben!!!
Wegen der Kostenübernahme durch die Krankenkasse kann ich dir nur sagen, dass du das auf jeden Fall VORHER mit dem ZA und der Krankenkasse sprechen solltest.
Wie genau das mit der Kostenübernahme funktioniert,
kannst du kostenlos und unabhängig hier erfragen:
08000117722.
Viel Glück.
Johnny

Mehr Informationen über die Kosten einer Vollnarkose beim Zahnarzt finden sie auch hier:http://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/angst-vorm-zahnarzt/kosten-vollnarkose/