Kosten einer Anrufweiterschaltung

Hallo,
Ich habe folgene Frage. Wenn eine Externe Rufnummer anruft und ich diese mit der Anrufweiterschaltung nach einer Zeit an eine Interne Rufnummer weiterleite, muss ich dann die Kosten für den Externen Anrufer übernehmen?

Danke im Voraus

Hi,

eine INTERNE Weiterleitung ist i.d.R. kostenfrei.

Eine Ausnahme könnte die Weiterleitung über AMT sein (neuer ausgehender Anruf an andere extern verfügbare MSN). Da bin ich aber nicht sicher.

Es gibt aber sehr wahrscheinlich die Möglichkeit (selbst bei „Steinzeit-Anlagen“), eine INTERNE Weiterleitung nach Zeit an anderen internen Anschluss einzurichten. - Die ist 100%ig kostenfrei.

Viel Erfolg!

Hallo,

ein internes Weiterrouten des Gespräches von einem Apparat zum Anderen ist natürlich kostenlos. Sowas kann man über eine passende Telefonanlage einstellen.

Eine Anrufweiterschaltung über das entsprechende Leistungsmerkmal der Telefonleitung ist wie ein abgehendes Gespräch (vom eigenen Anschluss zu einem Dritten)zu sehen. Wenn du also eine Anrufweiterschaltung zu einem zweiten Anschluss von dir einstellst,ist das wie ein Gespräch ins Festnetz für deinen ersten Anschluss. Wenn du eine Festnetzflatrate hast, dann greift die auch … wenn nicht, dann nicht.

LG
ishtari