Kosten einer Fliegeruhr Glashütter vergoldet 2 . Weltkrieg

Ich möchte meine Fliegeruhr Tutima Glashütter Vergoldet vom 2 Weltkrieg verkaufen ( Nicht Restauriet ) .

Wo kann ich es verkaufen und wie viel € kann ich da für Kriegen ?

Servus,

eine Uhr von „Tutima Glashütter“ kann man sicherlich für 20 Euronen bekommen, weil es sich um eine Fälschung handelt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

Deine Frage wäre im Sammeln-Brett besser aufgehoben.
Wenn Du eine Fliegeruhr von Tutima Glashütte meinst, findest Du hier ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Tutima-military-Glashutte-Fli…

Gruß
hps

Ich habe die Uhr zum einen Uhrenladen gebracht und die haben mir bestätigt das die Uhr Original vom 2 Weltkrieg ist und echt vergoldet ist .
Die Uhr habe ich in eBay rein getan und hab ein Angebot bekommen das ein Herr ( ein Sammler ) mir 3200 € angeboten hat ist der Preis für die Flieger Uhr gut ?
Oder kosten so eine Uhr viel mehr ?

Dankeschön meine Uhr sieht genau so aus aber was wäre den ein guter Preis die Flieger Uhr verkaufen zu würden ?

Ja aber was were ein Guter Betrag um die Uhr zu verkaufen also ( Minimum ) ?
Wenn die Uhr älter wird .
Steigt dan auch der Preis von so einer Uhr ?

Bei diesem Preigefüge würde ich mich von einem Sachverständigen oder einem Auktionshaus beraten lassen.

Gruß
hps

Servus,

Ich habe die Uhr zum einen Uhrenladen gebracht und die haben mir bestätigt das die Uhr Original vom 2 Weltkrieg ist und echt vergoldet ist.

Vergoldet ist das Uhrwerk, nicht die Uhr; hinten auf dem Deckel müßte dann eine Nummer nicht über 200 000 stehen, meine ich - jedenfalls wurde während des Krieges der Bau vergoldeter Werke aufgehört. Es gibt eine Reihe von Uhren mit 215… Nummern, deren Werke nachträglich vergoldet und dadurch für Sammler ruiniert wurden.

Wie auch immer: Wenn „Glashütte r“ auf dem Zifferblatt steht, ist das Teil gefälscht. Das „r“ hat an dieser Stelle nichts verloren.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Also noch mal auf meiner Fliegeruhr steht ( T Glashütte ) der Deckel ist vergoldet und auf dem Deckel steht die Zahl 202181 so wie auf das Uhrwerk das Uhrwerk ist vergoldet .
Die Flieger Uhr ist definitiv Original aber ich möchte nur wissen wie viel die Uhr Wert ist ?

Okay .

Servus,

„nur“ geht das halt nicht -

die Nummer spricht dafür, dass das Werk tatsächlich original vergoldet ist - bis Nr. 206843 ist das plausibel.

Das Gehäuse ist hoffentlich nicht vergoldet, sondern Messing vernickelt, eventuell Messing verchromt. Wenn es nachträglich vergoldet sein sollte, ist die Uhr verdorben.

Einiges hängt vom Erhaltungszustand und von eventuell ersetzten Teilen (Glas, Zeiger, Armband usw.) ab, und davon, ob eine Historie vorhanden ist (Von wem getragen? Wo seither gewesen?).

Der „Fliegerchronograph Kaliber 59“ wird unter Berücksichtigung der genannten Spielräume bei Liebhabern (nicht im Internet! Bei solchen Sachen muss der Käufer die Möglichkeit haben, sich das Teil anzuschauen) mit ca. 4.000 - 5.000 € gehandelt. Wenn Dir jemand auf Distanz 3.800 € geboten hat, ist das ein guter Preis - er wird sich dann vielleicht selber die Mühe machen und auf einschlägigen Messen etc. nach einem Liebhaber suchen - seine Zeit und seine Reisen wollen auch bezahlt sein.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Okay , Dankeschön , aber wenn ich die Flieger Uhr mir paar Jahre oder mehrere Jähre behalte wird Dan auch der Preis steigen ?

Servus,

das lässt sich nicht sagen. Mehr werden diese Uhren ja nicht mehr; es lässt sich aber nicht sagen, wie groß das Interesse der Erben der jetzigen Besitzer einerseits und künftiger Liebhaber andererseits sein wird: Mit künftig steigenden Sammlerpreisen zu rechnen, ist eine Spekulation - das kann klappen, es kann schiefgehen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Okay , wo kann ich es den verkaufen gib mir mal welche Tipps !

Servus,

schwierig, weil bei solchen Sammlerbörsen Aussteller und Verkäufer halt mit ganzen Tische oder Vitrinen da sind; mit einem einzelnen Stück weiß ich nicht recht, was man da machen kann.

Probier mal, wie Du hier weiterkommst - da weiß man besser Bescheid, was es für Möglichkeiten gibt, sich an einen Aussteller dranzuhängen: http://www.antik-uhrenboerse.info/12.html

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Okay Dankeschön .

abgemeldet
owT