hallo ich habe eine us soldaten per internet kennengelernt. Nunist er in islamabat im kriegsgebiet und wir möchten telefonieren. Dazu soll ich einen Antrag stellen. Für ein satelittentelefon. Dies kostet für einen Monat ca 400€ und soll auf ein Texanisches konto überwiesen werden. Wird es in der Armee so gehandhabt?
Hallo!
Nunist er in islamabat im kriegsgebiet und wir möchten
telefonieren. Dazu soll ich einen Antrag stellen. Für ein
satelittentelefon. Dies kostet für einen Monat ca 400€ und
soll auf ein Texanisches konto überwiesen werden. Wird es in
der Armee so gehandhabt?
- Um von D telefonieren zu wollen, muss man kein Geld nach Texas tragen. Ich würde jedenfalls keinen Cent überweisen. Hört sich nach Betrugsmasche an.
- Die Frage ist in einem Politikbrett eher suboptimal untergebracht
Gruß
Wolfgang
Hallo,
in so gut wie jedem Militärlager der NATO gibt es Internet und damit geht z.B. Skype. Imo sind die Nutzungszeiten aber stark beschränkt, damit jeder mal drankommt.
Dort selbst anzurufen dürfte schwer werden - wer weiß schon ob der General nicht just in dem Moment eine Übung oder was auch immer ansetzt, selbst, wenn der Soldat gerade „frei“ hätte.
Cu Rene
Hallo werweißes,
Das ist definitv Betrug!
Weißt Du was in den Staaten los wäre, wenn jeder Angehörige eines im Auslandseinsatz befindlichen US-Soldaten 400 € (bzw. den entsprechenden Betrag in US-Dollar) monatlich im Vorraus bezahlen müsste um mit ihm telefonieren zu dürfen?
Das könnten sich die Streitkräfte politisch nicht erlauben.
Im übrigen weiß ich, dass viele Soldaten der US-Streitkräfte dort ihr pivates Handy dabei haben und damit mit ihren Angehörigen in der Heimat telefonieren.
Da versucht Dich jemand abzuzocken
Charlie80
Moin Moin
Ich weis zwar nicht wie das beim US-Militär ist, aber deutsche Soldaten haben oft ein Handy mit einheimischem Netz über das sie telefonieren.
Auch wenn das nicht unbedingt preisgünstig ist, ist es günstiger als eine Satteliten-Verbindung.
Er sollte sich nur vorher schlau machen ob/wie die Netz-Anbindung im Lager ist und ob Handys gestattet sind.
grüßend
Dorgar
Betrug!
hallo ich habe eine us soldaten per internet kennengelernt.
Bescheidene Fragen, die du nicht beantworten musst: Wo habt ihr euch denn kennengelernt und wie kam es dazu, dass er dir das auf die Nase gebunden hat?
Nunist er in islamabat im kriegsgebiet
Islamabat ist bekanntlich die Hauptstadt Pakistans und damit alles andere, als „Kriegsgebiet“. Im Übrigen haben die USA in Pakistan keine Kampftruppen, sondern zum einen die Angehörigen der Botschaftswache in Islamabad, den Militärattachéestab in der Botschaft in Islamabad, ein Verbindungskommando zum pakistanischen Militär und um die 150 Ausbilder für das pakistanische Militär (welche aber gerade abgezogen werden) und das war es auch schon. Und die paar US-Militärangehörigen dort haben adäquate Unterbringung mit Internet und Telefonverbindung.
und wir möchten telefonieren.
Kein Problem, denn in Pakistan wird er Internetzugang (Skype), als auch ein Mobiltelefon haben, worüber ihr dann ganz entspannt telefonieren könnt.
Dazu soll ich einen Antrag stellen. Für ein
satelittentelefon. Dies kostet für einen Monat ca 400€ und
soll auf ein Texanisches konto überwiesen werden. Wird es in
der Armee so gehandhabt?
Nein!
Gruß Andreas
Hallo,
Euch muß klar sein, deshalb seid ihr entsandt: Ihr seid im Krieg!
Es ist keine Handy-Aufladestation, kein Stromnetz verfügbar. Ihr seid im Krieg! Eure Mission ist nicht eine Kanu-Tour im Altmühltal oder Zelten in den Bergen der Schweiz.
Eure Mission ist Krieg. Es gilt also jeden Tag gegen die Feinde zu kämpfen. Allein die Frage nach einem verfügbaren Handynetz in einem Krisengebiet ist für mich unfaßbar. Ihr habt eine staatlich bestimmte Aufgabe bekommen, die nichts mehr mit Freizeit/Abenteuer zu tun hat, Ihr alle seid in Kriegsgebieten.
Dann gibt es kein Handynetz.