Hallo Experten!
Wie teuer ist es ungefähr, wenn man ein Auto auf den Schrottplastz fährt?
Danke im voraus für Eure Antworten,
der Schwabe
Hallo Experten!
Wie teuer ist es ungefähr, wenn man ein Auto auf den Schrottplastz fährt?
Danke im voraus für Eure Antworten,
der Schwabe
Hallo Schwabe,
Deine Frage kann man leider nicht pauschal beantworten! Da Verwerter
keine feste Gebührenverordnung haben wie z.B. Rechtsanwälte, kannst
Du alles aushandeln zwischen EUR 100,- bis EUR 150,- an Kosten für
Dich bis zu EUR XXX die Du für Dein altes Auto bekommst! Mein Ex-Chef
hat derzeit wieder eine Aktion gestartet, er zahlt für jedes Auto
welches komplett angeliefert wird EUR 50,-. Allerdings im Rheinland,
lohnt nicht für „Nicht-Rheinländer“ würde ich sagen
Fakt ist: rumtelefonieren, handeln handeln handeln, brauchbare Teile
hervorheben, und zumindest versuchen ihn für „lau“ also umsonst weg
zu bekommen. Aber Achtung: auf dem Verwertungs-Nachweis bestehen !
Den kann nur der Autoverwerter (oder eine Annahmestelle) erstellen!
Schreib mal bitte um welches alte Töff-Töff es geht…
Gruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael!
Es ist zwar noch nicht akut, aber spätestens im September 2004 werde ich mich wohl von meinem Astra trennen müssen. Natürlich wegen Rost, weswegen sonst, bei einem Opel. Ansonsten ist er nämlich noch tüchtig. Ich frage mich halt nur, was geschickter ist:
das Auto bis zum bitteren Ende zu fahren (was sicher noch möglich ist, denn er hat sonst nix, ist auch noch nicht so alt) und dann eben noch Gebühren beim Schrotthändler zu bezahlen … oder …
das Auto jetzt noch irgendwie an den Mann zu bringen, wobei ich sicher nicht mehr viel dafür bekomme.
Naja, vielleicht weißt Du ja einen Rat? Immerhin, falls es nächstes Jahr akut wird: ich komme oft ins Rheinland
Grüßle vom Schwaben
Hallo,
hat der TÜV schon gemault wegen tragender Teile ?? Wenn nicht: fahren bis er bricht.
gruß
dennis
Das wäre ein Weg
Autoverschrottung ist heute „relativ“ einfach. Wie, steht hier unter http://www.winni-the-pooh.de/gesetz/schrott.htm
Kosten liegen so um die 50,- Euro für ein Fahrbereites Auto, über 100,- Euro für ein Auto ohne Motor und 150,- bis 200,- Euro für ein Auto, das mit Schrott vollgeräumt ist.
Eine hübsche und Preisgünstige Alternative ist heutzutage einfach den Altwagen an eine Händler zu verkaufen, der Wagen nach Afrika importiert.
Die Adreßen sind relativ leicht zu bekommen.
Entweder unter der Woche in einer großen Stadt in den Bürovierteln nach Mercedes, BMW und Audi Ausschau halten und eine der Visitenkarten mitnehmen die unter die Scheibenwischer geklemmt sind oder einfach im Telefonbuch nach ausländischen Autohändler suchen.
Das sind zum größten Teil diejenige-welche die wissen wie es geht, da diese die richtige Basar-Mentalität haben.
Urtriebe kann man nicht so einfach verleugnen, auch wenn immer wieder behauptet werden, Südländer könnten Europäisiert werden ).
Einmal Basar, immer Basar, wenn man das im Blut hat.
(Den restliche Kommentar lasse ich wieder weg, sonst würde man sagen ich wäre ein Rassist)
Winni
Hallo,
genau meine Meinung. Wozu zum Schrott, wenn er noch geht? Fahren, bis es nicht mehr geht oder eine zu teure Reparatur notwendig wird. Bei Opel rosten doch meist nicht die tragenden Teile, sondern nur die Verkleidungsbleche wegen dem hygroskopischen Karosseriekleber den die verwenden.
Gruß
Tilo
Also ich habe mehrfach Altfahrzeuge gehabt die ich verschrotten ließe, die Firma NRW Autoverschrottung und Autoentsorgung NRW bieten Kostenlose Verschrottung inklusive Abholung in ganz Nordrhein-Westfalen. Bestimmte Fahrzeuge werden auch aufgekauft da diese Fahrzeuge für den Autoexport bestimmt sind.