Kosten KfZ-Steuer und Versicherung in Irland?

Hallo Zusammen!

Ich hoffe,dass Ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Hat schon jemand Erfahrung mit irirschen KfZ-Versicherungen und -Steuern gemacht undkönntemirsagen,wie teuer diese im Verhältnis zu den deutschen sind? Ich habe einen Astra Baujahr ´02, 1,6 Liter.

Wäre wirklich toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schon mal im Vorraus.

Hallo Zusammen!

Ich hoffe,dass Ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Hat schon
jemand Erfahrung mit irirschen KfZ-Versicherungen und -Steuern
gemacht undkönntemirsagen,wie teuer diese im Verhältnis zu den
deutschen sind? Ich habe einen Astra Baujahr ´02, 1,6 Liter.

Wäre wirklich toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke
schon mal im Vorraus

Ich habe leider keine Ahnung.

Hallo Zusammen!

Ich hoffe,dass Ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Hat schon
jemand Erfahrung mit irirschen KfZ-Versicherungen und -Steuern
gemacht undkönntemirsagen,wie teuer diese im Verhältnis zu den
deutschen sind? Ich habe einen Astra Baujahr ´02, 1,6 Liter.

hallo,
sorry, da habe ich leider absolut keine Ahnung.
ThieleK

Wäre wirklich toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke
schon mal im Vorraus.

Hallo,
also ich hab für einen Volvo V70 Kombi mit 2.0 ltr bei 45% etwa 50 Euro im Monat Versicherung bezahlt, ich war bei Quinn Direct versichert, meiner Meinung nach eine der günstigsten Versicherungen. Auf deren Homepage quinndirect.ie kannst du dir auch mit den Fahrzeugdaten die Kosten ausrechnen lassen. Oder einfach mal anrufen. Axa ist in Irland sehr teuer, Hibernian hat mir ohne Angaben von Gründen eine Versicherung verweigert. Kann ich also nicht empfehlen!
Kfz-Steuer wird nach Hubraum bemessen, dafür würd ich dir einen Klick auf https://www.motortax.ie/OMT/pdf/motortax_rates_2009_… empfehlen, da ist alles aufgelistet.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten einfach nochmal mailen.
Liebe Grüsse.
Uwe.

Hi,
ich habe mich zwar nur kurz mit dem Thema beschäftigt und es ist eine Weile her. Aber ich glaube die Versicherungen waren im Vergleich zu Deutschland sehr teuer. Benzin ist dafür günstiger in Irland.

Grüße

Markus

hallo,

kann dir leider nicht weiter helfen.

hatten zwar mal vor nach irland zu gehen. hat aber leider nicht geklappt.

weiter viel erfolg

Hallo nimrod04,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Mit Steuern in Irland habe ich generell keine Erfahrungen.

Viele Grüße,

Dieter