Hi,
angenommen zwei Leute entwickeln zusammen ein Projekt. Programmierkosten werden geteilt.
Später soll Jede/r Einnahmen selbständig generieren können.
Marketingmaßnahmen entwickelt Jede/r für sich selbst, doch kann von Geschäftspartner-/in übernommen werden.
Schätzungsweise bewegen sich einmalige Programmierkosten im fünfstelligen Bereich.
Schätzungsweise können Marketingmaßnahmen, die Jede/r mit-machen kann doch nicht muss, große Verluste einfahren oder auch langfristig, für viele Jahre und Jahrzehnte, Gewinne im sechs- bis siebenstelligen Bereich einbringen.
Wie Gewinne aus diesen Marketingmaßnahmen am besten gegeneinander aufrechnen, z.B. Tools, Statistiken?
Angenommen Geschäftspartner-/in A schlägt Marketingmaßnahme A vor, der Geschäftspartner-/in B X Einnahmen kurfristig bis dauerhaft sichert.
Angenommen Gechäftspartner-/in B schlägt Marketingmaßnahme B vor, die Geschäftspartner-/in A Einnahmen kurfristig bis dauerhaft sichert.
Gewinne respektive Verluste können sehr unterschiedlich hoch sein. Hat wer eine Idee, wie Einnahmen gegeneinander aufgerechnet werden könnten? Einmalig oder am liebsten dauerhaft?
Stichwort: Shareconomy Marketing.
Danke und ciao,
Romana